RAGWEEDS IRONSPRING

"SPRING"

*05.08.2018

Züchterin: Stefanie Latham

Mutter: Fendawood Dancefloor              

Vater:  Riverview Farm Finalist

 

 

Gesundheit: 

HD B1/B2 ED 0 LÜW 1 

HNPK: N/N

SD2: N/N

CNM: N/N

prcd-PRA: N/N

EIC: N/N

Fellfarbe: e/E (trägt gelb)

 

 Prüfungen: 

JAS

Dummy A

Brauchbarkeit BP1

 

Formwert: Vorzüglich



Der Plan war eine 2. Classic, so war zumindest meine Anfrage bei Stefanie :-) Und daraus wurde meine Spring, die Wedelmaschine mit der riesigen Jagdpassion. Spring kam mit 8 Monaten zu mir und es war schon ein wenig Liebe auf den 1. Blick. Ich liebe ihren kleinen Ridge auf der Nase, ich liebe ihre Bewegungen, ihren Suchenstil und einfach ihre ganze Art. 

Auch Springs Eltern stammen aus englischen Arbeitslinien. Ihr Papa Riverview Farm Finalist ist in den USA geboren ist. Er ist ein Sohn von FTCh Ragweed's Travel, dessen Schwester auch in Classics und Pipits Ahnentafel zu finden ist. Springs Mutter Fendawood Dancfloor ist eine Tochter von FTCh Ragweed's Greedy of Fendawood, ebenfalls eine Travel Tochter. Ihre Brüder FTCh Fendawood Dave und FTCh Drummer werden sehr erfolgreich geführt. 

 

Spring ist nicht ganz so weich wie Pipit oder Scuba, da ist sie dann wirklich eher wie Classic. Wenn sie im Arbeitsmodus ist, dann vergisst sie alles drumherum. Spring ist ruhig und immer hoch konzentriert bei der Arbeit. Sie trägt alles und immer etwas im Fang, wenn man sie lässt. Am Liebsten sitzt sie mit einem Ball neben mir, ganz dicht und noch dichter. 

 

Auch Spring soll die Muschelsucherzucht fortführen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.