NEWS 2022


30. AUGUST 2022: MUSCHELSUCHER GANGSTA

 

Nun ist der kleine Gangsta angekommen. Er wohnt jetzt bei Muschelsucher Fantastik und ich hätte es mir nicht besser für ihn wünschen können! 

 

20. AUGUST 2022: RÖNTGEN G- MODELLE

 

Nun ist auch das letzte G- Modell ausgewertet: 

 

Muschelsucher Go Pinkman A2, ED 0

 

Was für tolle Ergebnisse, ich bin wirklich einfach nur glücklich darüber! Gerade in dem Wurf war es mir ganz ganz besonders wichtig, da einige G- Besitzer schon gelenkkranke Hunde haben. Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, dass sich das nicht wiederholt hat! 

13. JULI 2022: RÖNTGEN G-MODELLE

 

 Und es geht weiter mit so so super tollen Ergebnissen: 

Muschelsucher Grace A2, ED 0

Muschelsucher Glenn Miller A2, ED 0

 

Go Pinkman war auch bereits beim Röntgen, auf das Ergebnis warten wir noch. 

Danke an meine tollen Welpenkäufer, dass Ihr so schnell zum Röntgen gegangen seid! 

02. JULI 2022: H-CHEN

  

Nun sind die Fantastischen Vier schon fast 9 Wochen alt und Higgins hat uns heute als Erster verlassen. Hey Pebbles bleibt noch 2 Wochen bei uns und Highlander (Codex) und Highlight (Willow) bleiben bei ganz und schauen mal, ob sie hier große Jagdhunde werden wollen. 

4 wirklich unerschrockene, hübsche, temperamentvolle, willensstarke Welpen, ich glaube wir vier Zweibeiner brauchen bei für die H-chen starke Nerven :-)

23./24. JUNI 2022: DUMMY A GINSTER, GODE JUNO, GANGSTA UND GIN'N JOULES

 

4 G-Modelle starten mit ihren noch nicht mal 13 Monaten bei der Dummy A. 

Ginster besteht mit 78Pkt., Vorzüglich Platz 2 am Donnerstag und Joules mit ebenfalls 78Pkt., Vorzüglich und auch Platz 2 und Gangsta mit 77Pkt. Vorzüglich und Platz 3 am Freitag. Die 3 waren einfach großartig, schon so erwachsen und artig und schnell und überhaupt. Ich bin wirklich sehr stolz! 

Und ich bin genauso stolz auf Juno, die die Prüfung dann einfach beim nächsten Anlauf rockt, da bin ich mir ganz sicher! 

22. JUNI 2022: RÖNTGEN G-LINGE

 HURRA, schon da und dann auch noch so tolle Ergebnisse!!!

Muschelsucher Gin'n Joules A2, ED 0

Muschelsucher Gangsta A1, ED 0

Muschelsucher Green Dimples A2, ED 0

Muschelsucher Gode Juno A2, ED 0

Muschelsucher Ginster A2, ED0/ Grenzfall

 

Ich bin so happy, dass diese 5 G-Modelle nun schonmal unbeschwert weiter hüfen und rennen dürfen! 

31. MAI 2022: AUGEN G-LINGE

 Die G-linge Juno, Ginster, Ginny, Gansta und Joules haben sich direkt nach ihrem ersten Geburtstag beim Röntgen getroffen. 

Joules, Ginster und Juno waren auch gleich bei der Augenuntersuchung: 

alle Drei sind PRA, RD und HC frei. 

02. MAI 2022: MUSCHELSUCHER H-CHEN

 Das Kleeblatt ist da...

2 Jungs und 2 Mädels bereichern nun die nächsten 8 Wochen unser Leben! 

Gut gemacht, meine Scuba! 

24. APRIL 2022: MUSCHELSUCHER GANGSTA IST WIEDER DA

JAS

 Der kleine Gangsta wohnt nun seit 14 Tagen wieder bei uns und mutig sind wir gemeinsam zur JAS gefahren. 

Die hat er ganz brav und souverän gemeistert und ich freue mich über die schöne Beurteilung seiner jagdlichen Anlagen. 

 

Gangsta wird jetzt erstmal noch eine Weile bei uns bleiben und Ende Mai mit zum Röntgen fahren und bis dahin hier die Mädels bespassen. 

Dann sehen wir weiter. 

(aber bei Interesse an einem wirklich noch total kindlichen, netten Rüden einfach eine Mail schicken oder anrufen :-) ) 

20. APRIL 2022: NOCH EINE DUMMY A 

 Mein Hormonbomber Flower zieht nach und besteht ebenfalls die Dummy A mit einem erkämpften SG, 68 Punkte. 

Brav gemacht, wenn auch mit ein paar Überraschungen :-)

 

02. APRIL 2022: DUMMY A 

 Fanta(stik) und Skadi (Frisbee) starten bei der Dummy A. Beide bestehen mit Vorzüglich, Fanta mit 78/80 Punkten und Skadi mit 77/80 Punkten. Grandios! Ganz herzlichen Glückwunsch! 

Ganz besonders freue ich mich für Tanja, die so so fleissig war, ihren ersten Hund im Dummybereich führt und so aufgeregt war. Du hast das toll gemacht! 

 

27. MÄRZ 2022: Hs INSIDE

  Wir haben einige bereits sehr hübsche H-Blasen in Scubas Bauch gesehen und freuen uns auf die gelbe Bande!

 

26. MÄRZ 2022: DIMPLE, GINSTER UND JOULES

 Dimple, Ginster und Joules werden bei der jagdlichen Anlagensichtung für Retriever mit ihren fast 10 Monaten vorgestellt und haben ganz tolle jagdliche Anlagen gezeigt. Ich bin super stolz auf die Drei!

 

Joules hat sich unglaublich konzentriert, fokussiert und schon total ernsthaft gezeigt, dabei super ruhig, das hat mir sehr sehr gut gefallen. Feine Maus!! 

"Die 10 Monate alte Hündin zeigt während der gesamten Sichtung ausgeprägte Anlagen und eine hohe Arbeitsfreude."

 

MÄRZ 2022: FLEISSIGE F-UND G-LINGE

 Die Fs und Gs schnuppern erste Seminarluft. Es ist für mich wirklich eine riesige Freude "meine kleinen Muschelsucher" so zu sehen, einfach toll. 

Mein kleine, etwas verrückte Flower ist in Dänemark beim Training völlig über sich hinaus gewachsen, so großartig für sie und natürlich auch für mich. 

Ich freue mich auf weitere Trainingsstunden mit "meinen kleinen Muschelsuchern" :-)

 

13. MÄRZ 2022: SCUBA BEIM NORD CUP

 Es ist vollbracht, Scubas tatsächlich erster Workingtest liegt hinter uns. Ich wollte so so gerne doch mal mit ihr starten und es hat gerade wieder und gerade noch gepasst. :-) Ziel war vielleicht keine Null zu bekommen und das haben wir erreicht. 

Ich bin super zufrieden mit Scubas Leistung. Es ist noch Luft nach oben, das wusste ich schon vorher. Sie war total artig, ist toll Fuß gelaufen und war schnell unterwegs. Die erste Aufgabe haben wir leider wirklich absolut versemmelt, danach lief es viiel besser. 

 

Und so sind wir mit 81 Punkten (9/20/20/17/15) und einem Sehr Gut wirklich sehr zufrieden nach Hause gefahren. 

 

Brave Scuba! 

28. FEBRUAR/1. MÄRZ 2022: H-WURF... ES GEHT WEITER

 Scuba ist völlig unkompliziert von Gustav gedeckt worden. 

Nun heißt es also erstmal wieder Warten bis zum Ultraschall, puh! 

16. FEBRUAR 2022: H-WURF... ES GEHT LOS

 Scuba ist läufig. 

Da sie bei ihrem ersten Wurf sehr früh gedeckt wurde, werden wir wohl in der kommenden Woche gleich den ersten Progesterontest machen. 

Es wird also wieder spannend. 

20. JANUAR 2022: RÖNTGENERGEBNIS MUSCHELSUCHER FAWN

 Endlich ist auch das letzte F- Wurf Ergebnis da und es ist ebenso fantastisch wie das der Geschwister. 

Muschelsucher Fawn A2/A2, ED 0, LÜW 0

Nun darf also auch der Scuba-Klon weiter unbeschwert springen und rennen. 

 

Ich freue mich wirklich wie eine Schneekönigin über diese tollen Ergebnisse von dem Wurf. Insgesamt bin ich wirklich mehr als begeistert von den F-lingen, sie haben sich so toll entwickelt und Alle sind super happy miteinander. 

Danke an meine wieder tollen Welpenleute, dass Ihr so zackig zum Röntgen gegangen seid, tausend Dank! 

 

18. JANUAR 2022: AUGENUNTERSUCHUNG SCUBA

 Scuba war wieder bei der Augenuntersuchung und alles ist tiptop, so daß den H-chen nichts im Wege steht :-)

 

AU vom 18.01.2022: PRA/RD/HC frei/frei/frei 

 

01. JANUAR 2022: HAPPY NEW YEAR

 Ein weiteres Coronajahr ist vorbei und das neue beginnt wieder so, wie wir es vor einem Jahr nicht glauben konnten. 

Aber es hilft nichts, wir müssen damit Leben. Leben lernen und das werden wir auch. 

 

Dennoch war das letzte Jahr voller Aktivitäten und schönen Momenten und so soll auch 2022 werden. 

 

Der G- Wurf hat uns das Frühjahr und den Sommer extrem versüßt und mit Einzug von Joules ist davon auch ganz viel geblieben. 

Wir waren bei schönen Trainings mit lieben Menschen, und auch wenn nach wie vor für regelmäßiges Training ein wenig Zeit fehlt, so bin ich doch dankbar über die Trainingsmomente, die wir hatten. 

Wir haben den ersten Trave Dogs Cup durchgeführt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir -vor allem die Hunde- hatten eine extrem ausgefüllte Jagdsaison und meine Mädels freuen sich nun auf ein wenig Ruhe ab Mitte Januar :-)

 

Und so starten wir also nun in das Jahr 2022. 

 

Es wird wieder ein besonderes und aufregendes Jahr werden in jeder Hinsicht. Unser Bau wird im Sommer endlich fertig sein und wir ziehen in unser Traumhaus, SO SPANNEND. Ich freue mich sehr auf unseren H- Wurf, der hoffentlich im Frühjahr bei uns einziehen wird. Und wir werden vielleicht noch weiteren tierischen Zuwachs bekommen und auch in 2022 sicherlich wieder tolle Jagdmomente haben. 

 

Also gesund bleiben und die schönen Momente genießen!