NEWS 2021


24. DEZEMBER 2021: MERRY X-MAS

 

Wir wünschen allen Muschelsucherfamilien, Freunden und HP- Besuchern frohe Weihnachten, gemütliche Tage, strahlende Augen am Baum und am Esstisch und ein gesundes Fest! 

Genießt die gemütliche Zeit mit Euren Lieben. 

06. DEZEMBER 2021: RÖNTGENERGEBNIS FITCH

 

Puh, was für eine Warterei, aber auch bei Fitch hat sich das lange Warten auf die offizielle Auswertung gelohnt:

A2, ED 0

Hurra, ich freue mich auch hier sehr.

Und der Scuba-Klon "Fawn" ist auch schon geröntgt und auch dort sieht alles sehr gut aus.  

08. NOVEMBER 2021: WURFPLANUNG 2022

 

Ich habe mich dafür entschieden Scubas 2. Wurf bereits in der nächsten Läufigkeit zu planen (Februar/März 2022). Der Vater des H- Wurfes wird Gustav vom Gerretsfeld sein. Mehr dazu unter Wurfplanung.   

07. NOVEMBER 2021: BRUGSPROEVE

 

Dieses Mal sind wir nicht zur Jagd nach Dänemark gefahren, sondern zur Brugsproeve. 

Scuba, Spring und Flower haben das souverän gemeistert und alle 3 bestanden.  

03. NOVEMBER 2021: RÖNTGENERGEBNISSE

 

Die ersten Röntgenergebnisse der F- liege sind da: 

Faylynn A2 ED 0 LÜW 0

Fantastik A2 ED 0 LÜW 0

Frisbee A2 ED 0 LÜW 0

Flower A2 ED 0 LÜW 0

Ich freue mich so so sehr!!! So darf es gerne weiter gehen! 

23./24. OKTOBER 2021: VPS MIT FUCHS

 

Oh was bin ich stolz auf meine Scuba!!! 

Wir bestehen die VPS mit Fuchs mit 220 Punkten im II. Preis. 

Es gab einen Abruf auf Schweiß (aber wir sind angekommen, juchuuhh!!!), sonst hat Scuba überall die volle Punktzahl bekommen und sie war einfach großartig. 

Die Prüfungssaison ist beendet, nun wird nur noch gejagt! 

09. OKTOBER 2021: MUSCHELSUCHER DELUXE UND MUSCHELSUCHER E- TAXI

BEI DER DUMMY A

 

Lykka und Taxi starten bei der Dummy A. 

Lykka und Silke bestehen mit 77 Punkten und Björn und Taxi mit 69 Punkten. 

Super toll, ich bin stolz auf Euch!

08. OKTOBER 2021: STARGARDT

 

Das Gentestergebnis von Spring auf die Augenerkrankung Stargardt ist da und ich freue mich sehr:

Spring ist Stargardt N/N.

 

Phoenix, der Vater meines G- Wurfes ist Träger, aber mit der freien Mama kann kein G-ling betroffen sein, sehr schön!!!  

 

05. OKTOBER 2021: RÖNTGEN UND AUGENUNTERSUCHUNG

 

Heute gab es ein kleines Geschwistertreffen beim Röntgen :-) 

Außerdem waren Skadi und Flower auch gleich bei der Augenuntersuchung: 

Skadi und Flower sind PRA/RD/HC frei/frei/frei 

04. OKTOBER 2021: HAPPY 1ST BIRTHDAY AN MEINE F-LINGE

 

 

Wie schnell ist dieses Jahr bitte vergangen? Nun sind meine F-linge schon 1 Jahr alt. Kleine Energiebündel, die so viel Freude machen. Happy Birthday, Ihr Süßen! Auf viele weitere lustige und gesunde Jahr mit Euch! Danke an alle F- Besitzer, es ist immer wieder so schön, wenn ich höre, wie glücklich Ihr mit Euren Muschelsuchern seid! 

02/03. OKTOBER 2021: JAS/R FÜR FLOWER, FANTA, SKADI UND FITCH

 

 

Flower, Fanta, Skadi und Fich wurden an diesem Wochenende wirklich erfolgreich bei der jagdlichen Anlagensichtung (JAS/R)  für Retriever vorgestellt und konnten ihre wirklich tollen Anlagen zeigen.  

Ich bin so stolz auf die 4, das haben Alle richtig toll gemacht, so daß es viel Lob und nette Worte für meine F-linge gab! 

26. SEPTEMBER 2021: BLP MIT LEBENDER ENTE

 

Scuba und ich starten bei der BLP mit lebender Ente in Trebbin.

Nun ist meine Scuba offiziell brauchbar für unsere vielen Entenjagden und ich bin wirklich sehr stolz auf meine Süße. Besonders stolz bin ich auf 11 Punkte bei der lebenden Ente und 11 Punkte bei der Freiverlorensuche. Das hat sie so toll gemacht. Am Ende sind wir punktgleich mit dem Suchensieger und unserem Trainingskumpel Sherlock, was für eine Freude :-) :-) Super gemacht, Scuba und Sherlock! 

 

22. JULI 2021: HAPPY 10TH BIRTHDAY AN DIE B- MUSCHELSUCHER

 

Nun sind auch die B-chen schon 10 Jahre alt! Bleibt gesund und fröhlich, Ihr Süßen! Auf noch viele weitere Jahre!!!

 

23. MÄRZ 2009- 19. JULI 2021

GOODBYE, TICKET!

 

 

Meine kleine Ticket, mein Summerkind, meine erste Muschelsucherin und Familie Schulz treue Wegbegleiterin... 

Danke für die schöne Zeit, die wir hatten, meine süße Ticki! Ich bin so dankbar, dass ich ein absolut tolles zu Hause für Dich gefunden habe und Du dort weiter so sein duftest, wie Du warst und so geliebt wurdest. 

Meine Gedanken sind bei Tickets Frauchen, die nun wieder einen Verlust erleiden musste. Es ist manchmal so unfair! 

Lauf, kleine Ticket, zu Deinem Herrchen und rock den Himmel mit Deiner Mama! Wir werden Dich niemals vergessen! 

28. MAI 2021: DIE 9 G-MODELLE SIND DA!!

 

In einer absoluten Bilderbuchgeburt hat Spring am 59. Tag wirklich total entspannt und unkompliziert NEUN G-chen auf die Welt gebracht. 

4 kleine Rüden (1 schwarz, 3 gelb) und 5 kleine Hündinnen (2 schwarz, 3 gelb) wohnen nun die nächsten 8 Wochen bei uns und ich freue mich so sehr über diesen Wurf! 

Danke an meine Spring, danke Phoenix! 

MAI 2021: UNSER BULLERBÜ

 

Noch ein paar Tage vor dem Welpensturm genießen wir die Ruhe in Schweden. Spring war zwar etwas entsetzt, dass sie nicht ins Wasser durfte, aber ich denke, dass auch ihr die Tage gut getan haben. Viel Ruhe und immer dabei. 

Das gelbe Mutter- Tochter- Duo durfte dafür umso mehr flitzen und trainieren, es war herrlich!

21. APRIL 2021: G- MODELLE IM ANMARSCH

 

Eigentlich noch ein wenig früh, der Ultraschalltermin war erst etwas später angesetzt. 

Aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und so haben wir heute schonmal nachgeschaut und ein paar hübsche Blasen gesehen. 

Ich freue mich sehr sehr, dass es geklappt hat!!! 

1. APRIL 2021: FORMWERT E- TAXI

 

Anne und Taxi waren beim Formwert. Taxi erhält ein Vorzüglich mit einer mega tollen Bewertung! Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne, ich freue mich für Dich!! 

30./31. MÄRZ 2021: SPRING UND PHOENIX

 

Im Moment muss man wirklich sehr flexibel sein und das irgendwie in allen Lebenslagen. 

Pernille schrieb mir vor einigen Tagen, dass Indy sich schwer verletzt hat und operiert werden muß und somit leider leider nicht decken kann. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon auf den 2. Progesterontest gewartet. Zum Glück hat Indy die OP gut überstanden und wird hoffentlich nach langer Ruhephase wieder so fit wie vorher, die Daumen sind fest gedrückt!

 

Also kam der Plan, den ich eigentlich für etwas später im Kopf hatte und Spring (und die kleine Flower) und ich sind mit negativem Coronatest nach Dänemark zum wunderschönen, charmanten Levenghyl Phoenix gefahren. 

 

Phoenix vereint so viele Dinge, die ich bei einem Labrador liebe und ich freue mich wirklich sehr, dass ich ihn für Spring nehmen darf. 

Spring wurde völlig problemlos gedeckt und nun hoffe ich auf tolle Spring-Phoenix-Welpen. 

 

Mehr unter Wurfplanung

23. MÄRZ 2021: MEINE A-MUSCHELSUCHER WERDEN 12 JAHRE ALT

 

Heute vor 12 Jahren kam mein für mich so besonderer A- Wurf zur Welt. Nun sind die "kleinen" A-chen schon richtige Seniorinnen und Senioren und 6 von ihnen erfreuen sich immer noch bester Gesundheit und sind fit.

Ticket, Luna, Anouk, Paul, Figo und Aslan, lasst Euch heute feiern und verwöhnen! Bleibt noch lange gesund und fit und verrückt.

Ich denke heute ganz doll an Cookie, Brody und Makani, und natürlich an meine Summer, macht eine Sause da oben im Himmel

9. MÄRZ 2021: TRAININGSHIGHLIGHT

 

Ein wenig Normalität kehrt zumindest vorerst zurück. So durften Scuba, Spring und ich 3 tolle Trainings bei Oliver genießen. Großartige Tage, auch wenn es noch etwas anders war als sonst. Aber egal, es geht in die richtige Richtung und die Mädels und ich haben es sehr genossen, haben viel gelernt und einfach viel Spaß gehabt. 

 

Und nun warten und warten und warten wir auf Springs Läufigkeit und unsere Fahrt zu Indy.

Warten kann übrigens sehr anstrengend sein... 

FEBRUAR 2021: MEINE MUSCHELSUCHER

 

Im Moment denke ich viel über Zucht nach, vor allem natürlich über meine eigene. Ich züchte aus Leidenschaft, ich liebe es Welpen hier bei mir zu haben, sie die ersten Wochen mit ihrer Mutter zusammen zu begleiten und ich freue mich über glückliche Hundebesitzer, neue Muschelsucherfreundschaften und tolle Hunde.  

Aber ich habe auch schon Pech gehabt, und das eine oder andere Mal habe ich mich gefragt, ob ich das wirklich so weiter machen möchte. Mir bereitet es schlaflose Nächte, wenn ein von mir gezüchteter Hund krank ist, auch wenn ich weiß, dass das zum Züchten dazu gehört, dass nicht immer alles nach Plan läuft, so funktioniert es einfach nicht. Dennoch, das dicke Fell möchte mir einfach nicht wachsen...

Aber dann bekomme ich Mails, Nachrichten oder spreche mit "meinen" Leuten und sehe "meine" Hunde auf Fotos, Videos oder Live. Und dann weiß ich wieder, warum ich das mache.

Einfach weil es SO SCHÖN IST!

 

Und so habe ich von so gut wie allen Muschelsuchern nach Anfrage aktuelle Fotos bekommen und gebastelt.

 

MUSCHELSUCHER von 2009 bis 2020

 

to be continued... (und ich freue mich RIESIG darauf)

30. JANUAR 2021: SCHNEESPASS

 

In dieser etwas eintönigen Zeit ist so eine Abwechslung mit dem Weiss von oben und dann auch noch Sonne herrlich. Kinder und Hunde genießen es. 

01. JANUAR 2021: HAPPY NEW YEAR

 

Herzlich Willkommen, 2021! 

Noch vor einem Jahr konnten wir uns kaum vorstellen, wie besonders und besorgniserregend das Jahr werden wird. Also hoffe ich, dass es in diesem Jahr wieder besser wird, das Leben wieder "normaler" wird, die Sorgen der Menschen wieder weniger werden und die Gesundheit weiterhin im Vordergrund steht. 

Ich freue mich auf unseren G- Wurf, so kleine Labis bringen einfach Sonnenschein in jede schlechte Stimmung. 

Meine Youngsters Scuba, Spring und Funky sollen weiter ins Training einsteigen und sich vor allem jagdlich noch weiter entwickeln. Ich bin so beeindruckt von den Dreien, wie unglaublich toll sie diese Saison gejagt haben. 

Und dann ist da noch meine kleine Flower. Sie bekommt neben dem lustigen Junghundeleben eine wichtige Aufgabe und wird als Diabeteswarnhund hoffentlich unser Leben wieder ein klein wenig erleichtern. 

Also: es wird auch 2021 nicht langweilig, egal was kommt.