B- Wurf

* 22.07.2011

6 Rüden (braun), 3 Hündinnen (braun)

As Game As Flinders' Mable       x

* 10.10.2005

LCD 05/M1283

Ahnentafel

Mirjam's First Mortimer von Gugi's Kate

* 09.11.2008

LCD 08/P1769

Ahnentafel


Summer wurde am 21./22. Mai 2011 von Mortimer gedeckt, am 22. Juli 2011 wurde mein B- Wurf geboren, 6 Rüden und 3 Hündinnen.

 

Der Deckrüde Mortimer ist ein ausgesprochen freundlicher, hübscher, entspannter und arbeitsfreudiger Rüde, der bald als Jagdbegleiter seiner Passion nachkommen kann. Er besticht durch seinen sanften Ausdruck, sein tiefdunkles braun und seine unkomplizierte Art.

Besonders gut hat mir seine Aufmerksamkeit gegenüber seines Führers beim Arbeiten gefallen und natürlich seine tolle Erziehung. :-) 

 

Die Welpen sind PRA, EIC und CNM frei über die Eltern.


Die B-chen

Muschelsucher BBQ "Otto"

 

Gesundheit: 

HD A2/A2 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen: 

WeT

 

 


"Otto ist ein echter Großstadthund geworden, mit bald stolzen 40 Kilogramm auf den Rippen und kerngesund. Wir wohnen mitten im Prenzlauer Berg in Berlin und erkunden Woche für Woche die urbanen Jagdgründe von Arkenberge bis zum Grunewald. Otto findet's wohl ganz okay, Großstadthund zu sein: An jeder Ecke trifft er seine Kiezkumpels, er liebt es, S-Bahn zu fahren und selbst mitten im Rummel am Alexanderplatz wedelt er jeden noch freundlich an. Also er hat sich echt zu einem sehr coolen Hund entwickelt, den man überall mitnehmen kann. Alles könnte so schön sein - ja wenn da nicht einige so gut riechende Hundedamen in Berlin rumlaufen würden, die Ottchen schon mal auf Abwege bringen - und mich jedes Mal an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Letztens im Grunewald rannte er einer Hundedame hinterher, ich verlor seine Spur, und stand irgendwann mit meiner Hundeflöte pfeifend alleine mitten im Wald. Ein paar Kilometer weiter wurde der kleine Casanova dann von einer älteren Dame aufgegriffen, die mich glücklicherweise angerufen hat. Alles war gut, aber schauen wir mal: Irgendwann werde ich dem Herrn wohl doch mal zuleibe rücken und ihn vielleicht kastrieren lassen, auch wenn's ja echt schade wäre: Otto ist ja schon ein Hübscher, muss ich mal sagen. Ganz die Mutter ;-) Und der Sonnenschein vom Volkspark Friedrichshain, wo Otto mit mir jeden Tag zur Arbeit geht. Dort haben wir unser Büro und Otto macht da eine Ausbildung zum Verlagshund. Nicht immer versteht er so ganz, was man als Hund in einem Verlag soll und da werden dann schon mal Bücher aus dem Regal gezogen und genüsslich zerfleddert, aber daran arbeiten wir noch. Wie im übrigen auch an der Begleithundeprüfung, die nächstes Jahr absolviert werden soll."


Muschelsucher Bagels

 

Gesundheit: 

HD A2/C1 ED 1/1

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

 


" Eigentlich wollte ich keinen Labrador, erst recht keinen Rüden...... dann hat das Schicksal uns unseren GOLDJUNGEN geschenkt !

Bagel musste seine Familie aufgrund einer schlimmen Allergie schwersten Herzens wieder verlassen und kam zu Nina zurück. Nina rief mich an, ob wir nicht wieder einen Hund haben möchten...wir hatten gerade zwei Tage vorher über einen neuen Hund diskutiert- das muß wohl Schicksal gewesen sein - So zog Bagel an einem schönen Sommertag auf unsere Insel und in unsere Herzen, wir hatten plötzlich drei Söhne !

Bagel kam und war sofort da, er fügte sich sofort in unsere kleine Familie ein, war mittendrin und unglaublich lieb und gelehrig. Bagel möchte immer alles richtig machen, versteht sehr schnell, was man von ihm möchte und hat dabei genug Flausen im Kopf. Auf der Hundewiese ist er sehr souverän, fängt niemals Streit an, lässt sich aber auch nichts gefallen.

Unser kleinster Sohn mit Fell und langen Ohren bekommt bei uns leider kein Dummy-Training o.ä., seine Aufgabe ist seine Familie ( wie Nina einmal schön gesagt hat). Wenn ich die Berichte seiner Geschwister lese, tut es mir fast leid, daß es hier wenig Möglichkeiten für Bagel gibt, Potenzial hat er auf jeden Fall! So holt er seine Dummies aus den Wellen der Nordsee und kommt erst wieder raus, wenn er ihn hat, da wirds mir manchmal bange ;-) Neuerdings versteht er sich auch als Wachhund und fühlt sich wie der König der Strasse, so wird jeder erst mal kräftig angebellt, der es wagt, an unserem Grundstück vorbeizugehen. Nur bei Regen ist es ihm völlig egal, was draussen passiert " Ich geh da nicht raus, nein nein nein !"

Wir sind sehr froh, diesen kleinen Kerl in unserem Leben zu haben, vielen Dank, liebe Summer und Oma-Nina, das habt ihr toll gemacht !!!"


Muschelsucher Blue Balou

 

Gesundheit: 

HD A2/A2 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen:

VDH BHP

Rettungshundeignungstest

 


"Balou- unser kleiner Dickmann wie wir ihn gerne nennen ;)Eigentlich sollte es eine Labradorline werden, aber Mama Summer kann wohl eher Jungs zur Welt bringen. Es brach nach der E-Mail von Nina eine Welt für uns zusammen, dann war da noch ein kleiner Rüde ohne zu Hause und der Familienrat tagte, dass ein Rüde auch in unserem Leben Platz haben wird… Und da saßen wir nun mit pinkem und lila Spielzeug ;)

Der kleine Mann hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt, ein neues größeres Auto und ein Umzug in eine größere Wohnung mit Garten waren die Folge. Balou ist so wundervoll, wir knutschen ihn jeden Morgen dafür das er bei uns sein darf. Er ist so ein Wirbelwind, dass erfahren alle Leute, die ihn begrüßen wollen am eigenen Leib, mit vollem Körpereinsatz schmeißt er sich an denjenigen ran und die Rute immer im Takt ;) Er ist ein sehr aufmerksamer Hund, der schnell lernt und sich gut führen lässt. Am liebsten legt er sich auf unsere Füße und signalisiert nicht alleine gelassen zu werden. Aber er ist ein problemloser Hund, der locker alleine bleiben kann. Unseren beiden Katzen war der Kleine am Anfang sehr skeptisch gegenüber – was machen die denn für komische Geräusche ;) Heute liegen alle 3 zusammen im Körbchen und jeden Morgen hüpfen alle durch die Wohnung und freuen sich auf den neuen Tag –am Sonntag immer sehr schön für uns ;) Mit anderen Hunden kommt er super klar, obwohl es auch schon einige Male was auf die Nase gab ;) Wenn Balou mit anderen Hunden spielt, hüpft er wie so ein Nilpferdbaby herum und er ist in einer anderen Welt – Abrufen Fehlanzeige. Wir sind eifrig dabei Balou zu einem Rettungshund auszubilden- Mantrailing, zum Spaß üben wir im Agilityparcours und grüne Säckchen stehen auch auf dem Tagesplan. Wir danken Nina und Mama Summer für das Vertrauen in uns und für diesen zauberhaften Hund mit seinen Strahleaugen, der nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken ist…"


Muschelsucher Bizkit

 

Gesundheit: 

HD A1/A1 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen:

Formwert: Vorzüglich

WeT

BHP A&B

APD-A

JP/R

BLP

WT-A

NCT '13


„Über ein Jahr lang haben wir auf unseren kleinen Muschelsucher gewartet- und über ein Jahr lang ist er nun bereits bei uns. Bizkit- der kleine Nullpunkt- der hellste aus dem Wurf, obwohl wir eigentlich einen dunklen Rüden wollten... 

Mit Bizkit ist zu unserem sanften Schokolabi Churchill ein Wirbelwind eingezogen- und ein wahrer Sonnenschein, denn mit seiner Fröhlichkeit und seinem lustigen Nullpunkt-Hecheln kann Bizkit wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Als Zweithund haben wir uns einen temperamentvollen, arbeitsfreudigen, schnellen, lustigen und charaktervollen Hund gewünscht. All dies passt hundertprozentig. Wir haben sogar noch mehr bekommen, denn Bizkit ist dazu noch frech, diebisch, verschmust, anhänglich und und und. Bizkit macht die Dummyarbeit so viel Spaß, wie wir es uns erhofft haben. Ebenso ist er auf gutem Weg, uns ein toller Jagdbegleiter zu werden. Nina, danke für deine Weitsicht bei der Auswahl dieses besonderen und wundervollen Hundes, den wir zusammen mit Churchill ganz ganz fest in unsere Herzen geschlossen haben.“


Muschelsucher Brösel

 

Gesundheit: 

HD A1/A1 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen: 

WeT

DPE/R

APD-A

JP/R


"Ein weiterer Hund sollte "irgendwann" zu unseren beiden braunen Mädels ziehen. Ein Hund der unser Rudel komplett macht :-) seit Lotte & Cayu bei uns wohnen hat uns der Labivirus gepackt.

Die Suche nach einem weiteren Hund war schwer, bis wir Nina und die Muschelsucher im Internet gefunden haben. Ihre Hunde hatten alles was ich mir bei einem Labrador vorstelle. Schlank, schnell, schöööön und auch die braunen haben Arbeitswillen ... Also musste es ein Muschelsucher werden. Doch dann kam etwas neues auf uns zu, kein weiteres Mädel in meiner RosaLilaRosen Welt :-( schnief . Also auf zu neuen Ufern , es wurde dann ein "Brösel", dieser ist nun schon seit über einem Jahr bei uns, und diese RosaLilaRosen-Welt hat ihn zu einem wunderschönen, arbeitswilligen, kinderlieben, total verschmusten, gut erzogenen ;-) Hund wachsen lassen. Unser Rudel ist einfach komplett. Die Hunde fühlen sich alle wohl, Brösel ist so toll mit anderen Hunden und vor allem mit den Kindern. Er kann sich auf alles einstellen: wild toben, aber auch einfach nur mit den Jungs sanft schmusen ...

Mit meinem Rennrippchen habe ich in diesem Jahr soviel erlebt und durchgestanden, er ist mein absoluter Traumhund. Was eh schon schwer ist, wenn man 2 so so tolle ErstHunde hat.

Mit ihm bin ich in die Dummy und Jagdwelt eingetaucht. Es macht einfach jeden Tag so viel Spass mit ihm all das zu erleben. Die Mädels dürfen weiterhin Kinder & ältere Menschen bespassen, während Brösel Sachen macht, die ein Mann tun muss ;-) Alle zusammen ergänzen sich einfach super.

Liebe Nina ,ich danke dir für dieses tolle Rennrippchen :-)))"


Muschelsucher Bryant "Baxter"

 

Gesundheit: 

HD A1/A1 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen: 

WeT

 

 

 


"Baxter oder der andere Bryant

(Kobe) Bryant sollte er eigentlich heißen, unser kleines braunes Energiebündel. Im Nachhinein denke ich manchmal, ja wäre vielleicht passender gewesen. Baxter klingt zwar frech aber nicht auf Dauer-Power-Level :)

Einen zweiten Hund wollten wir 2011, wieder einen Labrador und braun fanden wir nett zu unserem vanillefarbigen Keks Kiro. Da las ich im Retriever Forum, das Nina's Summer Mupfel einen Wurf erwartet. Sofort habe ich mich per Email bei ihr gemeldet. Tja, so schnell das Medium Internet sonst ist, Buschtrommeln sind schneller und wir fanden uns am Ende einer langen Warteliste wieder. Natürlich haben wir nicht aufgegeben und uns weiter nach einem schoko Labbi umgeschaut. In Schwaben wurden wir fündig, nicht sehr weit weg von uns. Eine Hundedame sollte es sein, möglichst etwas ruhiger wie unser Kiro-Quirl. Dort waren wir rechtzeitig dran und im engeren Kreis für eine Labbi Hündin vorgemerkt.

Doch irgendwie lies mich der Wurf von Nina nicht los. Vielleicht lags an der Affinität zu Sylt oder Ihren tollen Bildern, die mir so imponieren oder ihre nette Art? Regelmäßig lasen Andrea und ich Nina's Blog über Summers dicken Bauch und dem was dort wächst. Und dann schlug das Schicksal zu. Ein Welpe sollte frei werden, weil jemand absagen musste. Ein Rüde allerdings, doch wir waren schon ein paar Tage vorher zu dem Entschluß gekommen, das wir doch einen Rüden wollen, denn so könnten wir vielleicht das Thema Kastration umgehen, das ja bei einem Weibchen notwendig geworden wäre (entweder für Kiro oder für die Hundedame, die da kommen sollte).

Eines Tages stand folgendes im Summer Nachwuchs Blog: "Mein kleiner Nachwuchsbasketballer Bryant sucht nun wieder ein schönes zu Hause. Eine liebe Welpenkäuferin mußte leider krankheitsbedingt ihren Muschelsucher absagen, so schade. Aber ich werde schon ein schönes zu Hause für Bryant finden. Hoffentlich schnell, damit ich nicht auf komische Gedanken komme... Es geht nicht, nein nein nein...". Kurze Rücksprache mit Andrea und ich habe mit Nina telefoniert - das sollte unser Hund sein.

Nun liegt er neben mir, während ich das schreibe, das braune Fellbündel, schläft den Schlaf des Erschöpften nach einem Tag mit Kiro im Schnee. Nicht das er der erwartete ruhigere Hund geworden wäre, nein, bei weitem nicht und das obwohl er der Kleinste im Wurf war, ein Mini-Grün eben. Es gibt Tage, da hat er ein Superman-Heft gefrühstückt, da drohe ich ihm damit, ihn in die Wurst zu packen, oder nach Heidelberg zu schicken, aber das läßt ihn kalt. Kiro hat ihm wohl verraten, das ich das nicht wirklich ernst meine.

Dann gibts Tage, da muss er mit Andrea arbeiten, in Dänemark, auf verschiedenen Seminaren, in unserer Dummygruppe oder einfach nur bei uns zu Hause. Und dann gibts Tage, so wie heute, da darf er mit Kiro am Irschenberg durch den Schnee toben und oben auf dem Aussichtspunkt sitzen beide Hunde ruhig neben mir und bestaunen mit mir die absolut atemberaubende Aussicht auf die Bergwelt und ich kann es gar nicht fassen, was wir für Glück mit ihm hatten.

Danke Summer, danke Nina."


Muschelsucher Bounty Beach

 

Gesundheit: 

HD A2/A2 ED 2/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen: 

APD-A

WT A

 


"Nun haben wir schon seit über einem Jahr einen Zweithund und nichts ist mehr wie es war. Diese kleine Schokoschnute hat Alle um die Pfoten gewickelt und wir sind absolut vernarrt in dieses kleine braune Mädchen. Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Trainingsstunde beim DRC, man konnte sehen, was meine Trainerin dachte. Haben doch Schokolabis den Ruf etwas "eigen" zu sein, und Dummyarbeit? Naja.... Aber nach der Stunde war sie wirklich begeistert von ihr und findet sie bis heute noch ganz toll! Die kleine Mupfel lernt sehr schnell, und immer will sie alles richtig machen. 

Bounty war von Anfang an auch Bürohund, und wenn sie nicht unter meinem Schreibtisch schläft oder schnarcht (was mir schon manch merkwürdigen Blick meiner Kollegen eingebracht hat ;-) bringt sie schon mal Druckerpatronen oder die Post zu den Kollegen. Sie liegt vorzugsweise auf meinen Füssen oder zumindest ganz ganz dicht an meinem Bein, und abends steht sie meist mit ganz unschuldigem Blick vorm Sofa und möchte zwischen uns chillen.... Sie ist ganz sanft und verschmust, ganz so wie wir unseren Ersthund Otis am Liebsten gehabt hätten. Mittlerweile entwickelt sich aber auch die Grauschnute zu einer Schmusebacke, was Konkurrenz so alles bewirkt....

Liebe Nina, vielen Dank, dass Du uns diesen tollen Hund anvertraut hast!"


Muschelsucher Be Birdie

 

Gesundheit: 

HD C1/C1 ED 0/0

PRA, CNM, EIC normal/ clear über Eltern

 

Prüfungen: 

WeT

BHP A&B

APD-A


"Wir haben uns unsere Birdie so lange gewünscht, und sie war vom ersten Moment an bei uns angekommen. Ein Jahr liegt hinter uns mit unserem ersten Hund, und wir möchten keine Sekunde mit ihr missen, danke Birdie und danke Nina!! Alle Sorgen, ob ein Welpe zu unseren kleinen Kindern passt, haben sich aufgelöst-und das ist vor allem dieser tollen, mit Lasse und Merle unglaublich sanft und geduldig umgehenden Hündin zu verdanken. Wir sind wirklich nur mit Birdie unsere Familie...und es ist (fast) immer faszinierend, wie diese süßen 3 Racker gegenseitig dummes Zeug machen! Für mich bist Du mein Ruhepol und Ablenkung gleichzeitig, wie oft konnte ich mit Dir schon loslassen! Wir 4 freuen uns auf ganz viele glückliche und spannende Jahre mit Dir, unsere kleine ganz grosse Schokoschnute mit dem Strich in der Mitte..."


Muschelsucher Buttons "Nela"

 

Gesundheit: 

HD A2/A2 ED 0/0

 

Prüfungen: 

WeT

TBH Prüfung

BHP A&B