AS GAME AS FLINDERS' MABLE

"Summer"

10.10.2005 - 10.08.2017

Züchterin: Marion & Alexander Krause

Mutter: Queens Muddie aus Lühlsbusch               

Vater:  Hamburg Merchant Taylor

LCD 05/M1283

Ahnentafel

 

Gesundheit: 

HD B1/C2  ED 0 

 

EIC: N/N

CNM: N/N

PRA: N/N

AU vom 20.10.2010: PRA/HC/RD frei/frei/fei

bbEE

Prüfungen: 

WT

JP/R

APD/A+F

BHP A+B

BLP

jagdliche Brauchbarkeit (JEPs)

 

Brugsproeve

Markproeve B

div. Workingtests (A)

 

Formwert: Sehr gut 

Zuchtzulassung am 30.04.2008: tauglich für die jagdliche Leistungszucht 

 

Nachkommen: A- Wurf, B- Wurf



Mit Summer ist am 5. Dezember 2005 die gute Laune eingezogen. 

Mein erster eigener Welpe, ein Schokopupsi. Kurz vor dem Einzug hab ich mich selber für völlig verrückt erklärt, schließlich lebten zu dem Zeitpunkt ja bereits 2 Hunde bei mir, doch ich habe es noch NIE auch nur eine Millisekunde bereut.

Summer war mein absoluter der Sonnenschein hier. Ihre Ausbildung war in vielen Bereichen sehr einfach, andere Dinge mussten wir uns hart erarbeiten, es wäre ja sonst auch langweilig geworden. 

Meine Loura hat durch sie gelernt zu spielen und konnte ihre Muttergefühle komplett an dem Mupfelchen ausleben, die das Ohren, Augen und Schnute sauber lecken dankend und in Entspannung entgegen genommen hat. Sansibar hat ihr gezeigt, wie und wo man am Besten den Sheriff Stern trägt und wie das Auftreten dazu auszusehen hat, was Summer sehr ernst genommen hat bis ins hohe Alter. 

 

Summer war in meinen Augen eine wunderschöne, sehr selbstbewußte Hündin, die immer für ein Späßchen zu haben war, immer überall die Erste war, immer bei mir ist war und nachts am Liebsten bis in ihre Haarspitzen Körperkontakt zu mir suchte.  

 

Bei der Dummyarbeit hatten wir irgendwann unseren Weg gefunden und verfolgten diesen mit Freude und Spaß auf beiden Seiten. Mit und durch Summer musste ich viele Wege gehen und konnte somit wirklich viel über die Dummyarbeit lernen, verschiedene Trainer kennenlernen und unterschiedliche Ansätze überdenken. 

Die jagdliche Arbeit hat Summer sehr viel mehr gelegen und noch bis zu ihrem Tod hat sie mich auf unsere Niederwildjagden mit großer Wichtigkeit begleitet, der wichtigste Jagdhund überhaupt. 

 

 

So richtig erwachsen geworden ist Summer mit ihrem 1. Wurf. Meine Kleine war eine so liebevolle und tolle Mutter, hat das alles ohne Probleme mit ihren Instinkten gemeistert und war so glücklich dabei. Von da an war Summer mir noch näher, auch wenn ich nicht gedacht hätte, daß das überhaupt noch geht. 

Auch ihren 2. Wurf hat sie problemlos und sehr liebevoll groß gezogen und ich habe die Zeit mit ihr und ihren Welpen so sehr genossen. 

 

Summer war und bleibt mein Traum in tiefdunkler Schokolade. Ihr zu früher und viel zu plötzlicher Tod hat mich wirklich umgehauen. Bis zum Schluß war sie immer mittendrin und so unglaublich fit. Ich bin dankbar dafür, dass sie mich so lange begleiten konnte und gerade die so unglaublich wichtigen Stationen in meinem Leben bei mir war. Als ich angekommen bin ich meinem Leben und an meinem Lebensmittelpunkt ist Summer gegangen. Aber sie begleitet mich hier weiter jeden Tag, ganz ganz tief in meinem Herzen...