JENDROLIC'S EVERY BEAT OF MY HEART

"Atani"

22.04.2006 - 04.09.2015

Züchterin: Beatrix Jendrollik

Mutter: Poolstead Perfect Peace              

Vater:  Melicmark Louis T Duck

LCD 06/N 0614

Ahnentafel

 

Gesundheit: 

HD A2 ED III/0 

 

Prüfungen: 

WT

JP/R

APD A, F, O

Brugsproeve

Markproeve B

div. Workingtests (A&F&O)

 

 



Atani, der kleine schwarze Herzschlag mit den Kulleraugen ist im Alter von 1einhalb Jahren am 2.11.2007 bei meiner Mama eingezogen.

Sie wurde abgegeben, da sie leider durch ihren schlechten Ellenbogenbefund nicht in die Zucht gehen konnte.

So unschön das auch ist, wir sind froh darüber, daß sie genau auf diesem Wege zu uns gekommen ist.  

 

Atani war eine wunderschöne Hündin mit einem ganz tollen Wesen und hervorragenden Arbeitsanlagen. Die Dummyarbeit war für sie das Größte, dafür hat sie sogar einen gefüllten Futternapf stehen gelassen.

Meine Mama war so glücklich mit ihrer Atani, die 2 waren ein ganz tolles Team. Und auch bei mir pockerte das Herz etwas schneller, wenn Atani die Dumboohren angelegt hat, ihre Augen zu kleinen Schlitzen wurden und sie sich freute oder sie neben mir saß und auf mein „Apport“- Kommando hin fieberte.

Sie hatte sich damals sehr schnell bei uns eingelebt und war ganz schnell natürlich gar nicht mehr weg zu denken.  

 

Während meine Mutter für das Leben an sich zuständig war, war ich Atanis Spaßprogramm. Wenn ich sie morgens zu einer unmenschlichen Zeit abgeholt habe, dann wußte sie sofort was los war und stürmte laut jodelnd die Treppe hinunter. Meist fuhren wir dann einige Kilometer, um irgendwo anzukommen, wo viele Dummys ausgepackt wurden und Atani ihrer Leidenschaft nachkommen konnte. 

Oder Atani stieg zu den restlichen Mädels in unseren Bus und wir fuhren raus zum Rennen, Spielen, Quatsch machen und Schwimmen.

Atani hat damals so unglaublich schnell gelernt und wir hatten Beide so viel Spaß an der Arbeit. Es war für mich immer ein absoluter Genuß ihr bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zuzusehen, die sie so, so toll gemacht hat.

 

Mit Atani durfte ich in die Welt der Workingtests so richtig einsteigen und wir haben es geliebt. Es war eine unglaubliche Zeit, die ich nie vergessen werde! Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie wieder einen Hund haben werden, der so leicht auszubilden war wie Atani. Sie war wirklich eine absolute Ausnahme und ich bin so dankbar, dass ich sie führen durfte.

 

Viel zu früh mussten wir unsere Atani gehen lassen. Es ist einfach unfair! Sie hatte einen Tumor und es ging alles ganz schnell. Wir hatten doch noch so viel zusammen vor...

Aber ich bin froh, daß sich meine Mutter damals für diese tolle Hündin entschieden hat. Atani war eine Bereicherung für die gesamte Familie, sie war wirklich ein absolutes Herzchen und wir werden sie niemals auch nur eine Sekunde vergessen.

Atani, wir vermissen Dich!