NEWS 2020


24. DEZEMBER 2020: FROHE WEIHNACHTEN

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein besinnliches, ruhiges und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder etwas normaleres Jahr 2021. 

Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt, natürlich besonders auf die geplanten G-chen.

Merry Christmas!  

20. DEZEMBER 2020: 4. ADVENT

 

Einen schönen 4.  Advent   

29. NOVEMBER 2020: UMZUG DER F-CHEN

 

Nun ist es schon soweit, die Zeit ist gerannt und war einfach wunderschön!

Fantastik, Faylynn, Fawn, Fitch und Frisbee ziehen in ihr neues zu Hause und Flower bleibt bei uns.  

19. NOVEMBER 2020: HAPPY BIRHTDAY AN ALLE C-CHEN

 

Happy Birthday zum 5. Geburtstag Clay, Cash, Luc, Clooney, Pepper, Hope, Quip, Lila, Crispy und Pipit. Lasst Euch feiern, Ihr Hübschen!

So traurig, dass Tweed schon nicht mehr bei uns ist, Bram, wir denken an ihn und an Dich! 

14. NOVEMBER 2020: KLAPPERJAGD

 

Nachdem die Mädels- außer Mama Scuba- schon fleißig Enten apportieren konnten bei diversen Entenjagden, hatten sie heute einen Tag lang noch mehr zu tun. Auch Pink durfte fleißig mitwuseln. Ein wunderschöner Jagdtag, wenn auch in kleinerer, aber sehr netter Runde, der dann auch noch sehr erfolgreich war.  

13. NOVEMBER 2020: F-LINGE FAST 6 WOCHEN ALT

 

Was für ein entspannter und unkomplizierter Wurf... Alle 6 Welpen entwickeln sich toll und machen einfach nur viel Freude. Die Zeit rennt für mich, und ich mag noch gar nicht an die doch immer näher kommende Abgabe denken. Es sind wirklich 6 kleine Schätze, hübsch, unerschrocken, agil und total lustig. Was für ein Glück in dieser komischen Zeit. 

28. OKTOBER 2020: ZUCHTZULASSUNG SPRING

 

Nun hat auch meine Spring offiziell ihre Zuchtzulassung bekommen. Nachdem wir eine etwas "andere" Augenuntersuchung erlebt haben, hat sie nun die Auflage, dass sie nur mit einem Katarakt freien Rüden verpaart werden darf, bei Indy kein Problem. :-) 

Wahrscheinlich wird sie Anfang März läufig werden. Ich freue mich schon auf die erneute Reise zu Indy... 

04. OKTOBER 2020: 6 F-LINGE SIND GELANDET

 

Heute Nachmittag hat Scuba bilderbuchmäßig ihre 6 kleinen dicken Welpen geworfen, und ich bin dankbar dafür, wie instinktsicher und toll sie das von Anfang an gemacht hat. Auf jeden Fall sind es die saubersten Welpen der Welt :-)

5 Mädels und 1 kleiner Prinz bereichern nun die nächsten Wochen unseren Haushalt und ich freue mich riesig, dass die Kleinen endlich da sind und es meiner Scuba damit so gut geht. 

Es ist soooo schön, dass die Wurfkiste endlich mal wieder gefüllt ist und diese herrlichen Geräusche von sich gibt. 

 

Alle Welpen sind glücklich vergeben.

03. OKTOBER 2020: 60. TRÄCHTIGKEITSTAG

 

Mein kleines Moppelchen flitzt immer noch draußen sehr fröhlich herum und noch ist alles ruhig. Ich bin soooo gespannt... 

26./27. SEPTEMBER 2020: SPRING DOPPELT BRAUCHBAR

 

Meine kleine Spring.

Am Samstag besteht Spring die Brauchbarkeitsprüfung BP1 für die Nachsuche auf Niederwild außer Rehwild beim Weimaraner- Klub e.V. und am Sonntag die Dummy A mit 74 Punkten und SG (20,20,20,14).   

 

Wir freuen uns jetzt riesig auf die Jagdsaison. 

26. SEPTEMBER 2020: 3 ERFOLGREICHE D-CHEN BEIM THÜRINGER WT

 

 

Die Workingtests sind ja dieses Jahr leider sehr rar gesät in dieser doch verrückten Zeit. Kerstin mit Deep startet in der Anfängerklasse und erreicht mit 106/120 Punkten den 3. Platz nach Alter,  punktgleich mit Platz 1 und 2. 

Jule und Hadley und Anne und Nala starten in der Fortgeschrittenenklasse ebenfalls so super erfolgreich. Jule und Hadley landen mit 106/120 Punkten auf dem 3. Platz und Anne und Nala mit 98 Punkten auf Platz 5. 

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Ihr Fleißgen. Das habt Ihr wirklich so toll gemacht, ich freue mich sehr! 

08. SEPTEMBER 2020: FAREWELL TWEED

 

Es ist manchmal einfach nur so so ungerecht. 

Muschelsucher Cosmic Tweed durfte noch nicht einmal 5 Jahre alt werden. 

Ich bin unendlich traurig und sprachlos über diese Nachricht und es tut mir so unglaublich leid für seinen tollen Besitzer. 

Mach es gut, Tweed! Du bleibst unvergessen! 

05. SEPTEMBER 2020: BHP für den "kleinen" Luc

 

 Nina und Muschelsucher Defender "Luc" bestehen heute die Begleithundeprüfung des DRC. 

 

Hurra! Ganz herzlichen Glückwunsch, Ihr Zwei! 

04. SEPTEMBER 2020: DRAKE BEI DER JEP

 

 Claudia und Muschelsucher Drake bestehen heute die Jagdeignungsprüfung mit lebender Ente. 

Wow! 

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil! 

28. AUGUST 2020: HURRA, SCUBA IST TRÄCHTIG

 

 

Wir konnten einige hübsche Blasen bei Scuba im Bauch sehen :-) Ich freue mich wirklich riesig, dass es geklappt hat. Nun muß Scuba ordentlich weiter "brüten", damit die kleinen gelben F-linge auch gesund und munter Anfang Oktober auf die Welt kommen. 

 

Ich habe nun ganz tolle Welpenleute gefunden, die schon in Startposition stehen und kann daher auch momentan keinen weitere Interessenten aufnehmen. 

23. AUGUST 2020: DEEP UND LUC

 

Kerstin und Deep gewinnen mit vorzüglich die Novice des WT Mlada Boleslav in Tschechien

und Werner und Luc erreichen mit 75/80 Pkt. ein SG und den 2. Platz bei der Dummy F.

Herzlichen Glückwunsch. 

23. AUGUST 2020: SPRING BEIM FORMWERT

 

Nun hat sich auch Spring beim Formwert bei Gabriele Orrú vorgestellt und erhält tatsächlich ein Vorzüglich. 

Meine kleine vorzügliche Spring. Dazu gab es eine wirklich tolle Beurteilung. 

Nun fehlt noch die Augenuntersuchung und dann können wir die Zuchtzulassung für sie beantragen. 

04./05. AUGUST 2020: DECKEN SCUBA

 

Gestern und heute ist meine Scuba (Team Huntingdogs Be Scuba) völlig unkompliziert von Indy (NOJCH Castlemans Syrian) gedeckt worden. 

Indy war ein absoluter Gentleman und ziemlich sicher in seinem Job. Wirklich ein so toller Kerl.

Nun muss Scuba ordentlich brüten und ich muß die (sich immer wie Kaugummi ziehende ) Zeit bis zum Ultraschall überstehen. Spannend! 

23. JULI 2020: HAPPY BIRTHDAY B-LINGE

 

9 Jahre wird Summers B- Edition heute alt. 

Happy Birthday, Ihr Süßen! Bleibt weiterhin gesund und lustig und fröhlich und wunderbar!  

10. JULI 2020: WURFPLANUNG

 

Mr. Right für Scuba ist gefunden und nun warten wir geduldig auf ihre Läufigkeit. Immer wieder spannend und ich freue mich so sehr auf diesen Wurf! 

 

Deckpartner wird Castlemans Syrian "Indy" sein. 

 

Mehr Infos unter Wurfplanung

Team Huntingdogs Be Scuba                                                        

Castlemans Syrian


10. JULI 2020: ZUCHTZULASSUNG

 

Hurra, Scubas Zuchtzulassung ist da! 

Nun darf sie also ganz offiziell loslegen mit ihrer Läufigkeit. 

Hach, ich freue mich!

07. JULI 2020: HAPPY 1ST BIRTHDAY, E-LINGE

 

Heute werden Annes und Jussys Muschelsucher auch schon wieder 1 Jahr alt! Happy Birthday Easy, Taxi, Line, Elly, Rieka, Ella, Emil, Leo, Howie und Chewy, lasst Euch feiern und bleibt weiterhin lustig, fröhlich und vor allem gesund! 

05. JULI 2020: DUMMY A MIT SCUBA

 

Es hat einfach alles gepasst, auch wenn ich wirklich große Sorge hatte, ob eine Prüfung in einem Gelände, dass die Hunde so gut kennen, nicht absolut kontraproduktiv ist. Aber durch die Zeit der wenigen Prüfungen wollte ich es trotzdem wagen und es hat sich absolut gelohnt. 

 

 Scuba besteht mit vorzüglichen 80 von 80 Punkten, wahnsinn!

 

Sie war so cool an meiner Seite, so konzentriert und zackig. Tolle Maus! Ich bin wirklich stolz auf unseren Schwan.

01. JULI 2020: GENTESTS COMPLETED

 

Endlich haben wir die noch fehlenden Gentests von Scuba und Spring bekommen.

 

Scuba: HNPK N/N (frei)

 

Spring: HNPK N/N (frei)

        EIC N/N (frei)

                   prcd- PRA N/N (frei) 

 

So schön, dass beide Mädels komplett frei von allen getesteten genetischen Erkrankungen sind! 

21. JUNI 2020: SCUBAS FORMWERT

 

Heute war Scuba beim Formwert und bekommt ein SG mit einer schönen Beurteilung.

Nun fehlt nur noch der HNPK Gentest, der durch Corona leider etwas länger dauert, und dann können wir die Zuchtzulassung beantragen und DANN darf sie läufig werden :-)  

26. MAI 2020: SPRINGS GENTESTS

 

Die ersten Gentests vom Springeling sind da und ich freue mich sehr. 

SD2 und CNM N/N (frei)

außerdem ist Spring Gelbträgerin, wie schön!!

 

23. MAI 2020: HAPPY BIRTHDAY, FUNKY

 

Meine kleine, süße, bezaubernde, verkuschelte, und so begabte Funky wird heute schon 1 Jahr alt. 

Wie die Zeit vergeht. 

Sie verbreitet jeden Tag so viel gute Laune und ist einfach ein ganz großes Herzchen auf 4 Beinen. Happy Birthday, meine Süße mit der coolen Frisur :-)

 

MAI 2020

 

Die jungen Hüpfer genießen den Frühling und wir mit ihnen. 

HAPPY EASTER

 

Frohe Ostern an alle Muschelsucherfamilien, Freunde und Bekannte. Genießt das schöne Wetter und macht das Beste aus diesem doch sicher etwas anderen Osterfest!

Bleibt Alle gesund! 

10. APRIL 2020: HAPPY BIRTHDAY PINK

 

4 Jahre? Wahnsinn! Und so langsam würde ich sagen, dass Pink tatsächlich erwachsen ist. Weiter herrlich verrückt, wuselig und liebenswert!

Auf weitere verrückte Jahre, Du meine Herzensbrecherin!  

06. APRIL 2020: SCUBA WIRD 2 JAHRE ALT

 

Meine süße sanfte weiße Rakete wird heute 2 Jahre alt. Happy Birthday, Scuba Buba, meine Süße.

Scuba hat sich wirklich toll entwickelt. Das Arbeiten mit ihr macht so viel Spaß. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr unsere gemeinsamen Pläne umsetzen können, sollten dieses Jahr überhaupt noch Prüfungen stattfinden können... Wir werden sehen, ansonsten trainieren wir auch ohne Prüfung fleißig weiter.   

23. MÄRZ 2020: HAPPY BIRTHDAY, LIEBE A- MUSCHELSUCHER

 

 Meine ersten Summerkinder haben Geburtstag und werden 11 Jahre alt. Bleibt bitte noch lange fröhlich und gesund! 

Happy Birthday Luna, Ticket, Figo, Paul, Aslan, Anouk und Brody, Cookie und Makani im Herzen. 

07./08. MÄRZ 2020: D-CHEN BEIM SPESSART CUP 

 

 Muschelsucher Dark Nala startet das erste Mal in F und sammelt tolle Punkte, kann aber leider mit einer Null nicht bestehen. Macht nichts, trotzdem ein super erster Start in F. 

Doc Hadley besteht mit ebenfalls tollen Punkten und Sehr Gut die A.

Ganz herzlichen Glückwunsch! 

29. FEBRUAR 2020: LANGSCHLEPPENPRÜFUNGEN 

 

Muschelsucher Capone "Luc" startet mit Werner auf der Langschleppenprüfung über 800m und besteht diese. Herzlichen Glückwunsch!

 

Meine Pipit und ich sind auch mal wieder fleißig und bestehen die 1200m Langschleppe. 

25. FEBRUAR 2020: ABSCHIED VON MUSCHELSUCHER AL CAPONE

 

Viel zu früh hat Muschelsucher Al Capone "Brody" seine letzte Reise angetreten und hinterlässt eine riesige Lücke bei seinem Besitzer, der immer so viele liebevolle Worte über seinen Brody gefunden hat

Brody, mein Schönling unter den Welpen im A- Wurf. Er wurde zu einem stattlichen Kerl und hatte ein tolles Leben.

Machs gut, kleiner großer Brody. Mach eine Party da oben mit Mama Summer und Deinem Bruder Cookie.

15. JANUAR 2020: DIE JAGDSAISON IST BEENDET

 

Nun ist die Jagdsaison beendet, die Mädels sind voll auf ihre Kosten gekommen. Classic, Pipit und Pink durften mich zu einigen Niederwildjagden begleiten und waren mehr als fleißig auf diversen Entenstrichen. Besonders freue ich mich, dass Pipit nach Verletzung wieder die ganze Saison mit jagen durfte, sie macht das einfach nur großartig und ist dabei absolut in ihrem Element.

Auch der Nachwuchs durfte ein wenig fleißig sein und auch ab und zu mit zur Nachsuche. Freue mich schon auf die nächste Saison, dann können sie zum ersten Mal Alle richtig mit.  

01. JANUAR 2020: FROHES NEUES JAHR!

 

Herzlich Willkommen, 2020! Ich freue mich auf alles, was dieses neue Jahr bringen wird. :-)