NEWS 2019


WEIHNACHTEN 2019: 

 

Wir wünschen allen Freunden eine wunderschöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.  

 

02. NOVEMBER 2019: RÖNTGEN SCUBA UND SPRING

 

 

Was für lange Wochen bis endlich der ersehnte Brief vom DRC heute ankam. Ich freue mich so unglaublich über die tollen Ergebnisse meiner Youngsters!!

 

Team Huntingdogs Be Scuba A2/A2 ED 0

Ragweeds Ironspring B1/B2 ED 0 

 

13. OKTOBER 2019: JAS SPRING

 

 

Heute starten Spring und ich bei der JAS in Westensee. Es war einfach ein wunderschöner Tag und mein kleiner Springeling war so toll, ich bin mega stolz auf sie und ihre wirklich tollen Anlagen. Es gab viel Lob und so sind wir zufrieden und happy mit einer ganz tollen Beurteilung nach Hause gefahren. 

 

13. OKTOBER 2019: NEWCOMER TROPHY

 

 

2 D-chen starten bei der diesjährigen Newcomer Trophy. Nala und Hadley gehen an den Start. Nala kann leider das letzte Dummy nicht finden, was wirklich sehr schade ist. Hadley besteht mit hammermäßigen 88/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!

 

06. OKTOBER 2019: LÜNE CUP

 

 

Der diesjährige Lüne Cup versprach für uns sehr spannend zu werden :-) Pink und ich starten vormittags in der A und nachmittags zusammen mit meinem Mann und meiner Classic im Team. 

Pink und ich bestehen endlich einen A WT! Jippiieeh! Wir haben zwar doch so einige Punkte lassen müssen, aber ich fand den kleinen Spaniel toll und freue mich riesig!

Im Team lief es dann eher mäßig für uns, aber wir hatten Spaß. Was wir nicht so richtig bedacht hatten war, dass Classic auf jedes meiner Kommandos an Pink auch reagiert hat und sichtlich verwirrt war über diese Konstellation. Macht nix, es war trotzdem toll und ich finde diese Spaniel- Retriever- Idee einfach super! 

 

01. SEPTEMBER 2019: 

 

 

So schnell sind 8 Wochen vergangen... Der E- Wurf zieht aus. Eine spannende Zeit mit den kleinen Süßen liegt hinter uns und nun freuen sich die Welpen auf die große weite Welt und werden schon sehnlichst erwartet.

 

07. JULI 2019: 10 E-CHEN SIND DA

 

 

Völlig ruhig, entspannt und zügig hat Jussy  ihre Welpen zur Welt gebracht. Eine traumhafte Geburt mit einer total instinktsicheren Hündin, so schön! 

2 gelbe und 2 schwarze Rüden, 1 gelbe  und 5 schwarze Hündinnen quicken nun fröhlich in der Wurfkiste. 

 

05. JUNI 2019: JUSSY IST TRÄCHTIG

 

Heute war nun endlich der große Tag: Ultraschall! 

Jussy ist trächtig, juchuuhh! 

28. MAI 2019: CLOONEY, PEPPER, DER KLEINE LUC, LYKKA UND HADLEY

 

Wieder so fleißige Muschelsucher in den letzten Wochen: 

Clooney und Verena starten beim Münsterlandcup in F, 76/100 Pkt, Platz 10

Pepper und Nicole starten bei Stairway to Heaven in F, 71/100 Pkt, Platz 13

Nina und der "kleine" Luc bestehen grandios die Dummy A mit 75 Pkt. 

Lykka und Silke bestehen die BHP beim GRC und verliert nur 2 Punkte in der Prüfung 

Hadley und Jule starten bei WT am Hohberg in A, 106/120 Pkt, Platz 5

 

Herzlichen Glückwunsch, toll! 

07./08. MAI 2019: DER MUSCHELSUCHER E- WURF

 

Jussy (Junalys Always by my side Jussy) ist von Gustav vom Gerretsfeld gedeckt worden. Wenn alles klappt, dann erwarten wir Anfang Juli 2019 die Muschelsucher E-chen. Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung.   

14. APRIL 2019: 3. PLATZ FÜR ANNE UND NALA BEIM WT BLACK FOREST

 

Was für ein Erfolg: Anne und Nala starten in der A beim WT Black Forest und landen mit 110/120 Punkten auf dem 3. Platz. Einfach nur toll!

Somit sind sie sowohl für die Newcomer Trophy als auch fürs DRC Finale qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!!   

09. APRIL 2019: DOOTZ :-(

 

Er hört nicht auf und leider gibt es schlechte Nachrichten von Dootz.

Seit Anfang des Jahres lahmt er immer wieder vorne rechts, röntgenologisch war nie etwas erkennbar. Alles schonen hat nichts genützt und im 2. CT war die Ursache nun klar, FCP.    

Heute ist Dootz nun operiert worden und eine lange Schonzeit beginnt. Alex, es tut mir wirklich so leid. Ich hoffe sehr und drücke fest die Daumen, dass der wunderschöne Dootz bald wieder flitzen darf! 

07. APRIL 2019: DRAKE BESTEHT DIE DUMMY A

 

Claudia und Drake bestehen die Dummy A mit tollen 75/80 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an Dich, Claudia, und an Deine Rakete!    

06. APRIL 2019: GEBURTSTAGSKIND SCUBA BEI DER JAS

 

Nun ist auch der kleine weiße Schwan ein Jahr alt. Happy Birthday, meine süße Scuba!  

 

Zum Geburtstag sind wir auf der JAS gestartet. Nach großen Schwierigkeiten zu Beginn der Prüfung konnten Scuba und ich die Prüfung dann doch noch gut abschließen und ich weiß woran wir arbeiten müssen außerhalb der jagdlichen Anlagen, sobald die Hormone im kleinen Hund wieder im Einklang sind. 

 

Tausend Dank an das tolle, so verständnisvolle und einfühlsame Richterteam und an die liebe Sonderleitung für den dann doch noch schönen Tag!   

24. MÄRZ 2019: DARK NALA UND DOC HADLEY

 

Fleißige D-chen an diesem Sonntag. 

Nala besteht die Dummy A mit 76 Pkt. und Vorzüglich. 

 

Jule und Hadley starten beim Weser Cup und bestehen mit guten 77 Pkt. Jipiieeh! Weiter so.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch!  

23. MÄRZ 2019: MEIN A- WURF WIRD 10 JAHRE ALT

 

ZEHN Jahre, es ist nicht zu glauben! 

Vor 10 Jahren lag meine Summer auf mir und hat ihre Welpen bekommen und es war alles so unglaublich aufregend und ganz ganz besonders. Das wird der 1. Wurf wohl einfach immer sein. Ich habe daran so viele schöne Erinnerungen, die ich immer bei mir behalten werde. 

Happy Birthday Aslan, Paul, Luna, Ticket, Figo, Brody und Anouk!  

Cookie, Makani und Summer machen heute sicherlich eine gemeinsame Himmelsause! Wir denken an Euch... 

16. MÄRZ 2019: CLASSIC BEIM NORD CUP

  

Nach einer Ewigkeit bin ich mal wieder mit Classic gestartet und zwar beim wirklich sehr netten und schönen Nord Cup in der F. 

Classic ist eigentlich (und auch uneigentlich) nur noch bejagt und wenig bis gar nicht im Dummybereich trainiert. Allerdings hatte ich trotzdem nicht mit ihrem Lösungsansatz für die erste Aufgabe gerechnet... Oh man, sie war so unglaublich ungehorsam und so gab es schon zu Beginn eine Null. Aber wir haben uns gesteigert und am Ende waren wir dann doch Beide sehr zufrieden, eben unseren Möglichkeiten entsprechend, aber der kleine Hund war dann doch noch brav (18, 15, 17, 17, 0). Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

22. JANUAR 2019: DANGER ZU BESUCH

  

Danger ist einige Tage zu Besuch. Ich hab den "kleinen" Kerl seit der Abgabe nicht mehr gesehen und so war ich sehr gespannt. 

Meine Güte, was ist dieser sanfte Kerl schön!!

12. JANUAR 2019: DEEP IM JUNGSRUDEL

 

Deep ist schon vor einiger Zeit nach Kleinbeeren zu Kerstin und ihren Jungs gezogen und wird dort auch nicht mehr ausziehen :-) Der kleine Luxus- Deep hat dort alle um seine Pfoten gewickelt, so hatte ich mir das vorgestellt. 

Hab weiter so viel Spaß und Freude mit dem Süßen, liebe Kerstin. Ich freue mich riesig, dass er bei Dir und Deinen Männern/Jungs sein kann! 

01. JANUAR 2019: FROHES NEUES JAHR!

 

Herzlich Willkommen, 2019! 

Es wird sicherlich wieder ein spannendes Jahr mit vielen schönen Momenten. 

Wenn alles so passt, wie ich es mir vorstelle, dann werden wir dieses Jahr unsere E-chen begrüßen und vielleicht gibt es ja auch nochmal Zuwachs mit puscheligen Ohren. Wir werden sehen!