NEWS 2018


24.  DEZEMBER 2018: FROHE WEIHNACHTEN

 

  Wir wünschen allen Freunden und Bekannten eine wunderschöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Lieben! 

 

19.  NOVEMBER 2018: 3 JAHRE C-LINGE

 

  Happy Birthday an unsere C-linge Crispy, Hope, Pepper, Clooney, Quip, Pipit, Lila, Cash, Clay, Luc und Tweed!  

 

03.  NOVEMBER 2018: DOOTZ GEWINNT DIE DUMMY A

 

  Alex und Dootz starten bei der Dummy A und gewinnen diese mit tollen vorzüglichen 78 Punkten. Wahnsinn!  

 

20.  OKTOBER 2018: DARK NALA BESTEHT DIE VDH BHP UND DEN WESENSTEST

 

  Anne und Nala waren wieder fleißig und bestehen die VDH Begleithundeprüfung. Außerdem besteht Nala den Wesenstest mit einer ganz tollen Beurteilung. Herzlichen Glückwunsch! 

 

13.  OKTOBER 2018: HOPE BESTEHT DIE BLP

 

  Muschelsucher Cookies'n Hope und Josie bestehen die BLP mit 364 Punkten! Waidmannsheil!! 

 

06./07.  OKTOBER 2018: DOOTZ UND PINK BEIM LÜNE CUP

 

  Muschelsucher Dootz und Alex schnuppern beim Lüne Cup und das ziemlich vorzüglich.

Sie erreichen den 1. Platz.

So toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Meine FlitzePink und ich starten beim Spaniel-Retriever Team WT zusammen mit Dirk Könecke und seinem Glen.

Wir durften gemeinsam vier tolle Aufgaben arbeiten, das hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Und am Ende belegen wir auch den 1. Platz und dürfen tollen Gin mit nach Hause nehmen 

 

30. SEPTEMBER 2018: PINK BEI DER SPANIEL DUMMY A

 

Jetzt aber :-)

Heute starten wir in Tensfeld bei der Dummy Einsteigerprüfung des Jagdspaniel Klubs.

Pink hat leider einmal bei der Markierung die Wiese etwas rutschen lassen, ansonsten hat sie toll gearbeitet.

Wir bestehen mit dem 1. Platz.

Und nachdem wir letztes Mal etwas Pech am Wasser hatten, konnten wir heute sogar die Auszeichnung für die beste Wasserarbeit mit nach Hause nehmen.

Bin stolz auf meine Knallerbse. 

 

22. SEPTEMBER 2018: NALA SCHNUPPERT NOCHMAL

 

Anne und Nala starten beim Schnupperworkingtest in Seelbach auf dem Walzenhof und das wieder mit einem so tollen Ergebnis! Sie erreichen wieder ein Vorzüglich und dürfen zum 2. Mal den Judges Choice mit nach Hause nehmen. Wahnsinn!   

 

22. SEPTEMBER 2018: RÖNTGEN DEFENDER "LUC"

 

Nun haben wir auch das letzte Röntgenergebnis des D- Wurfes schwarz auf weiß und leider ist auch dieses alles andere als schön :-(

HD B1/B1, ED III/III

Auch für Luc hoffe ich, dass er trotzdem so lange wie möglich beschwerdefrei und weiter so fröhlich durchs Leben hüpfen kann.

 

Leider ist auch das Zucht. :-( Eine wirklich nicht schöne Seite der Zuchtmedaille.

Ich bin froh, dass ich so tolle Leute habe, die mit den schlechten Diagnosen so umgehen, wie sie es tun. Danke! Ich habe es mir wirklich anders erhofft und gewünscht und es auch wirklich anders erwartet.  

Trotzdem ist der gesamte D- Wurf absolut gelungen. Es sind so tolle Hunde geworden. Hübsch, klar, lieb, schnell, unerschrocken und soooo verschmust. 

16. SEPTEMBER 2018: LUC ERREICHT DEN 1. PLATZ BEIM GELSENCUP

 

Werner und Luc starten beim Gelsencup und gewinnen die A mit Vorzüglich. Hammer!

Herzlichen Glückwunsch! 

16. SEPTEMBER 2018: DAYTONA ZIEHT ZU TANJA UND KHALEESI

 

Aufgrund der nicht nur schönen Gesundheitsergebnisse des D- Wurfes, habe ich mich dazu entschlossen, dass Daytona (natürlich) nicht in die Zucht gehen wird, auch wenn es mir in der Seele weh tut, da ich diesen Wurf ansonsten so unglaublich gelungen finde. Ich hätte so gerne mit Day die Zucht weiter geführt :-(

Aber so ist das manchmal im Leben.  

 Es freut mich allerdings riiiieesig, dass Daytona dadurch in ein ganz tolles zu Hause gezogen ist. Tanja wollte damals eine Hündin aus meinem D- Wurf haben, aber leider ist eine Hündin zu wenig auf die Welt gekommen. Vielleicht sollte es so sein... 

Tanja, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Day. Genieße sie und genieße die Zeit mit 2 so tollen Hunden. 

 

 

10. SEPTEMBER 2018: DRAKE, DARK NALA, CAPONE "LUC" UND CHILI PEPPER

 

Weitere fleißige Muschelsucher: 

Drake besteht den Wesenstest mit einer super tollen Beurteilung. 

Nala erhält beim Schnupper WT ein Vorzüglich und den 1. Platz. 

Der "große" Luc startet beim Trainingsworkingtest Haus Unterbach erstmals in F und besteht mit 85/100 Punkten, Platz 5. 

Pepper startet auch beim Haus Unterbach in A und belegt den 11. Platz. 

 

So fleißig! Herzlichen Glückwunsch! 

 

09. SEPTEMBER 2018: PINK BEI DER DUMMY A

 

 

Heute sind ChaosPink und ich bei der Dummy A in der alten Heimat in Trebbin gestartet. Nach den ersten beiden perfekten Aufgaben mussten wir uns dann leider am Wasser „geschlagen“ geben. Pink war zwar sehr bemüht, aber sie konnte das Dummy in den Seerosen nicht finden. 

So konnten wir mit 20/20/16/0 Punkten leider nicht bestehen.

Es hat so viel Spaß gemacht mit meiner kleinen flinken Spanielmaus. Auf ein Neues :-)

03. SEPTEMBER 2018: DRAKE BESTEHT DIE JAS

 

 

Noch ein fleißiges Muschelchen... Claudia und Drake starten bei der JAS und bestehen diese mit einer sehr schönen Bewertung. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!! 

01. SEPTEMBER 2018: PEPPER GEWINNT DIE A BEIM LCD-NRW CUP

 

 

Hurra! Nicole und Pepper starten beim NRW Cup des LCD und erreichen den 1. Platz! Jippiiieeeh! :-)

01. SEPTEMBER 2018: SCHNUPPER WT NALA

 

 

Anne und Nala schnuppern das erste Mal und erhalten einen der 3 Judges Choice Auszeichnungen. Einfach nur toll, herzlichen Glückwunsch!

29. AUGUST 2018: RÖNTGENERGEBNISSE D-WURF

 

Endlich kam heute die langersehnte Post vom DRC mit den Röntgenergebnissen:

Danger A2, ED 0, LÜW 1

Dark Nala A2, ED 0, OCD frei, LÜW 0

Doc Hadley A2, ED 0, OCD frei, LÜW 0

Daytona B1, ED 0, OCD frei, LÜW 0

Deep Sea B1, ED 0, OCD frei, LÜW 0

Drake A2, ED III/III, LÜW 0

 

Ich freue mich wirklich sehr über die vielen guten Ergebnisse und bin natürlich gleichzeitig traurig, dass es Drake so getroffen hat.

Zum Glück ist er absolut beschwerdefrei und ich hoffe so sehr, dass es ganz ganz lange so bleiben wird.

27. AUGUST 2018: HADLEY ROCKT DIE DUMMY A

 

Jule und Hadley bestehen die Dummy A in Wunstorf bei Mario mit 74 Punkten und dem 2. Platz.   

So toll, ganz herzlichen Glückwunsch!!

  

18. AUGUST 2018: RÖNTGEN MUSCHELSUCHER DOOTZ

  

Das erste offizielle Röntgenergebnis ist endlich da: 

 

Muschelsucher Dootz A2/A2, ED 0/0, OCD frei, LÜW 1 

 

Ich freue mich riesig!!! 

 

20. JULI 2018: WILLKOMMEN TEAM HUNTINGDOGS BE SCUBA

  

Das Muschelsucherrudel hat Verstärkung bekommen. Die kleine Scuba mischt hier alles auf und verzaubert uns wie sie nur kann. 

 

Scubas Mama "Team Timberline Ginger Ale" (GB FTCH Denbank Khaki x DK FTCH Bedgebrook Magic) haben wir letztes Jahr in Dänemark kennen gelernt und waren so begeistert von ihr, dass hier unbedingt eine Gingertochter einziehen sollte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Stine den jungen, in England sehr erfolgreichen Rüden GB FTCH Birdsgreen Cluedo of Wegnock als Vater des Wurfes gewählt hat.

... und es ist tatsächlich mal eine gelbe Hündin geworden :-)

Ich hoffe sehr, dass sich Scuba so entwickelt wie ich es mir erhoffe. Als Kinderwagenbegleitung macht sie sich schonmal sehr gut :-)

09. JULI 2018: 1 Jahr- HAPPY BIRTHDAY, D-CHEN

  

Nun sind die jüngsten Muschelsucher auch schon wieder 1 Jahr alt, unglaublich!  

Auf noch viele gesunde und fröhliche Jahre, Ihr Süßen! 

Happy Birthday Luc, Danger, Drake, Hadley, Dootz, Nala, Lykka, Deep und Daytona! 

 

20. MAI 2018: SMUCK UN PLIETSCH MIT PIPIT

  

Auch in diesem Jahr durfte ich mit Pipit in Lumühlen in dem wunderschönen Gelände starten und auch in diesem Jahr gab es für uns tolle, anspruchsvolle Aufgaben. 

Pipit und ich bekommen wieder mal unsere 1. Aufgabe nicht so ganz ideal gelöst, danach lief es aber super und wir sind mehr als zufrieden. Am Ende belegen wir mit 70/ 80 Punkten den 6. Platz, wie toll. 

Es war ein ganz toller Tag, danke an Alle, die das möglich gemacht haben, wir freuen uns auf das nächste Jahr! 

11. MAI 2018: ES WIRD BUNT

  

Heute war ich in Dänemark und habe unseren zukünftigen Familienzuwachs besucht. In einigen Wochen zieht ein heller Farbkleks bei uns ein :-)


05. MAI 2018: MUSCHELSUCHER CAPONE BEIM WT "STAIRWAY TO HEAVEN"

  

Luc besteht mit einem SG, 88/100 Pkt. und dem 7. Platz seinen ersten Workingtest. So so klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch! 

03. MAI 2018: DIE HOMEPAGE IM NEUEN GEWAND

  

So lange hat die liebe Gudrun meine HP betreut, all die Jahre unkompliziert und immer flott. Liebe Gudrun, vielen vielen Dank dafür! 

Aus wirklich schönen privaten Gründen zieht sie sich nun aber aus dem HP Geschäft zurück, so dass meine HP neu gestaltet werden musste und eben einfach mal einen neuen Anstrich bekommen hat. Hier ist nun das Ergebnis und ich bemühe mich, dass die Zeit endlich wieder für zeitnahe Aktualisierungen bleibt. :-)

29. APRIL 2018: 5 C-CHEN UND 1 D-CHEN BEIM WASSERSEMINAR AUF GUT SUNDER

 

Endlich gab es mal wieder ein gemeinsames Training, 6 Muschelsucher haben sich auf Gut Sunder zum Wassertraining mit Carsten Schröder getroffen. Das Wetter hätte besser nicht sein können, die Stimmung ebenfalls, die Hunde waren großartig und es war einfach rundherum ein toller Tag! Freue mich sehr auf eine Wiederholung, dann vielleicht ja sogar schon mit C- und D-chen... 

21. APRIL 2018: HOPE UND PEPPER

 

Josie und Hope gewinnen die L Klasse in Melnik/ Tschechien und bekommen auch noch den Judges Choice .

Was für ein Ergebnis, ganz herzlichen Glückwunsch!

🍾

Nicole und Pepper sind beim Charity WT für Retriever Health fleißig und bestehen mit Gut!

18. APRIL 2018: NACHUNTERSUCHUNG BEI LYKKA

 

Lykka war heute zum Nachröntgen und Nachuntersuchen in der Tierklinik. 

Ich hab Silke und Lykka am Montag gesehen und war schon total beeindruckt wie unglaublich sich das Gangbild seit dem letzten Treffen vor ein paar Wochen verändert hat.

Wenn man nicht weiß, dass da was ist, dann würde man es sogar übersehen.

Und auch die Klinik heute war sehr zufrieden, so dass eine weitere OP nicht nötig ist und der kleine Flitzer bald endlich angemessen flitzen darf. Ich freue mich riesig über diese tolle Nachricht!

 

10. APRIL 2018: HAPPY 2nd BIRTHDAY, PINK

 

Unsere süße Powernudel wird heute 2 Jahre alt. 

Es ist so schön, dass Pink bei uns ist, uns jeden Tag aufmischt und so viel Energie, Liebe und Witzigkeit schenkt. Eben ein ganz besonderer kleiner großer Hund! ❤️

25. MÄRZ 2018: HOPE UND JOSIE BEIM LEINEBERGLANDCUP

 

Josie und Hope bestehen mit sehr guten 88/100 Punkten beim diesjährigen Leinberglandcup. Herzlichen Glückwunsch!! 

23MÄRZ 2018: HAPPY BIRTHDAY, A WURF

 

Meine A-chen werde heute unglaubliche 9 Jahre alt. 

Vor 9 Jahren begann das spannende Abenteuer mit meiner Summer und ich denke sehr oft an diese so besondere und intensive Zeit mit meinem A Wurf. Es war aufregend und einfach nur wunderschön!

Mama Summer und ihr Sohn Cookie feiern sicher gerade eine unglaubliche Party im Hundehimmel und Luna, Paul, Aslan, Figo, Anouk, Brody und Ticket werden von ihren Familien verwöhnt!

Auf noch viele weitere gesunde Jahre mit den Muschelsucher A-chen

 

18MÄRZ 2018: PIPIT BEIM WESER CUP UND HOPE UND CASH IN TSCHECHIEN

 

Wir waren beim Weser Cup bei strahlendem Sonnenschein, eisigen Temperaturen und einem heftigen Wind.

Und es war toll! Nette Richter, eine tolle Gruppe und eine wunderbare Organisation.

Die erste Aufgabe haben wir leider versemmelt (10 Punkte), danach lief es aber super (20,20, 20,19).

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Pipit.

 

Bei wirklich schrecklichem Wetter schlagen sich zeitgleich Josie und Hope und Olaf und Cash durch die Novice Class. 

11MÄRZ 2018: CLASSIC IST OMA

 

Im Kennel Floating Current von Anita Liesting hat Muschelsucher Classic Lila ganz unkompliziert und fix 3 gelbe Hündinnen und 5 gelbe Rüden geworfen.

Ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit den Gelblingen, liebe Anita!

10. MÄRZ 2018: DIE ZUCHTZULASSUNG FÜR PIPIT IST DA

 

Die ZZL für meine Hübsche ist da :-)))

24. JANUAR 2018: FORMWERT PIPIT

 

Pipit bekommt heute beim Formwert ein SG mit einer wirklich sehr schönen Beurteilung. ❤️

„Ideale Größe, femininer Kopf, ausdrucksvolle dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr gut gebaut, Kruppe rund, Rute etwas tief angesetzt, gute Winkelungen. Sehr guter Bewegungsablauf.“

10. JANUAR 2018: AUGENUNTERSUCHUNG PIPIT

 

Meine Pipit war heute zur Augenuntersuchung: alles bestens :-)

10. JANUAR 2018: MUSCHELSUCHER DELUXE "LYKKA"

 

Es gibt sie leider auch, die wirklich nicht schönen Seiten des Züchtens. Trotz aller Mühe bleibt Genetik eben Genetik und es ist nicht alles vorhersehbar. Es können Dinge passieren, vor denen man immer Angst hat, dass es auch die Hunde aus den eigenen Würfen treffen könnte.

Heute wurde die kleine Lykka operiert: FCP und OCD beidseits an den Ellenbogen :-(

 

So niederschmetternd für ihre Besitzer und für mich. 

Ich kann nun nur ganz ganz fest die Daumen drücken, dass die OP für Lykka ein beschwerdefreies Leben bringt.

Danke an Lykkas so tolle Familie, die wirklich alles für die kleine Süße tut. 

04. JANUAR 2018: FAREWELL, COOKIE...

 

Muschelsucher After Eight

23.03.2009 - 04.01.2018

Der Keks, Josies Keks... Viel zu früh und viel zu plötzlich ist er einfach nicht mehr da. So gekämpft und dann verloren...

Das tut mir so so leid, Josie! Mach es gut, Du wunderschöner und bester Keks von Allen! 

01. JANUAR 2018: FROHES NEUES JAHR!

 

Herzlich Willkommen, 2018! 

Auf dass Du wieder so spannend und ereignisreich sein wirst wie das letzte Jahr, mit sicherlich auch einigen Tiefen, aber vor allem vielen Höhen. Wir freuen uns auf Dich, auf den Zuwachs, den Du bringst und auf die schönen Veränderungen!