NEWS 2017


20. DEZEMBER 2017: EIN AUFREGENDES JAHR

 

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Was für ein aufregendes Jahr für uns in allen Bereichen. Unser großer Umzug und unser großes Projekt: das Trave Dogs Resort.

Ich würde sagen, dass wir alles richtig gemacht haben, wir sind angekommen…

Das Jahr war toll, aber auch sehr anstrengend und es gab auch sehr traurige Momente.

Nun genießen wir ein paar ruhige und besinnliche Tage mit der Familie. Danke an Alle, die uns so sehr unterstützt haben. Danke an meine so unglaublich tollen Welpenkäufer aus allen Würfen. Es ist einfach schön immer wieder zu sehen und hören, dass es den Muschelsuchern so gut geht. 

Auf ein vielleicht etwas ruhigeres –ha ha ha-, aber vor allem gesundes Jahr 2018 mit wieder vielen unvergesslichen Momenten.

25. NOVEMBER 2017: PEPPER BEIM WEIHNACHTSWORKINGTEST

 

 

Nicole und Pepper startene in letztes Mal in diesem Jahr und werden mit dem 5. Platz, 84/100 Pkt., SG belohnt. Ein toller Abschluß dieser Saison, herzlichen Glückwunsch!

19. NOVEMBER 2017: HAPPY BIRTHDAY AN MEINE C-LINGE

 

Happy Birthday an meine Muschelsucher C-linge. 2 Jahre lang bereichern sie nun schon unsere Leben.

Tolle, talentierte und hübsche Hunde, die ganz tolle Familien haben, was hab ich doch für ein Glück!Auf viele viele weitere gesunde Jahre.

Happy Birthday Clay, Cash, Luc, Hope, Quip, Crispy, Tweed, Lila, Pepper, Clooney und Pipit. 

18. NOVEMBER 2017: HOPE BEI DER BRAUCHBARKEIT

 

 

Josie und Hope bestehen die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild. Waidmannsheil!  

11. NOVEMBER 2017: PIPIT WIRD SUCHENSIEGERIN BEI DER BLP

 

 

Muschelsucher Classic Pipit besteht heute mit 364 Punkten die BLP in Havighorst als Suchensiegerin! Bin so stolz auf meine Kleine, hat sie einfach toll gemacht! Was für ein schöner Prüfungstag trotz Regen, Wind und eisigen Temperaturen. 

05. NOVEMBER 2017: LILA, PEPPER, HOPE UND CLAY

 

Letztes Wochenende starten Anita und Lila in Holland in der B1 Klasse und erreichen den 6. Platz. Anita, wieder mal ganz herzlichen Glückwunsch.

Gestern starten Nicole und Pepper beim Eifel- Ardennen- Cup in der A und werden zum Lucky Looser mit 57/80 (20,19,18,0) Punkten. So schade mit der 0, aber es gibt Schlimmeres und der Rest war super! Herzlichen Glückwunsch! 

Josie und Hope starten in der A beim Happy Helpers Cup und belegen einen tollen 3. Platz mit 104/120 Punkten, SG. Jippiieh, Glückwunsch!

Heute startet Kathie mit der Rakete alias Clay beim Wesenstest. Ich habe selten eine so passende Bewertung gelesen: "... hat aber meist keine Zeit." Glückwunsch, Kathie!

27. OKTOBER 2017: LUC BEI DER JP/R

 

Werner und sein Muschelsucher Capone "Luc" werden mit unglaublichen 267 Punkten Suchensieger bei der JP/R in Weeze- Kevelaer.11 Punkte für die Freie Verlorensuche und 11 Punkte für die Arbeitsfreude, Wahnsinn.Ganz herzlichen Glückwunsch!

23. OKTOBER 2017: CASH, HOPE, BOUNTY, LILA und CRISPY

 

Olaf und Cash starten beim Göttinger WT und bestehen mit 91/100 Pkt, Vorzüglich. Und sie erhalten den Stewards Choice, wie toll!!

Josie und Hope und Susanne und Bounty starten ebenfalls und sammeln fleißig Punkte, können aber leider nicht bestehen.

Anita und Lila bestehen mit dem 2. Platz und 360 Pkt. die BLP, Waidmannsheil! 

Steffi und Crispy bestehen die Rettungshundeprüfung für die Flächensuche.Herzlichen Glückwunsch an Euch Alle!

30. SEPTEMBER 2017: NEWCOMER TROPHY 2017

 

Leider kann ich mit Pipit nicht starten, da sich der Termin mit der Internationalen Kurzhaarprüfung in Ungarn überschnitten hat. Aber Josie und Hope starten und bestehen mit Sehr Gut und 81/100 Punkten.

25. SEPTEMBER 2017: HOPE BEIM HEIDE CUP

 

Josie und die vorzügliche Hope sind wieder so fleißig beim Heide Cup: 89/100 Punkte, 8. Platz, weiter so!!

23. SEPTEMBER 2017: FLEIßIGE C-LINGE

 

Ich komme gar nicht mehr hinterher: 

Bram und Tweed gewinnen mit 77/80 Punkten und 54 Mitstartern die B Klasse in Zwiep.

Anita und Lila bestehen wieder das B Diplom mit 72/80 Punkten.

Josie und Hope bestehen mit 65/80 Punkten den Kleinen Workingtest und Hope erhält beim Formwert ein vorzügliches Vorzüglich!!

Verena und Clooney bestehen mit 80/80 Punkten die BHP, wahnsinn!

17. SEPTEMBER 2017: QUIP BESTEHT DIE BLP MIT LEBENDER ENTE

 

Die kleine Quip... Und meine Sabine... Ganz heimlich so fleißig geübt und dann mal eben die BLP mit lebender Ente erfolgreich bestanden Der Hammer! 

Sabine, ich bin so stolz auf Euch, einfach nur super gemacht.

09. SEPTEMBER 2017: LUC BEIM HAUS UNTERBACH

 

Heute startet Muschelsucher Capone - Luc beim Haus Unterbach und erreicht mit 86 Punkten den 7. Platz, herzlichen Glückwunsch!

04. SEPTEMBER 2017: PEPPER BEIM NRW CUP, TWEED IN HOLLAND

 

Nicole und Pepper starten beim NRW Cup von LCD und bestehen mit SG, 87 Punkten, klasse! 

Muschelsucher Cosmic Tweed ist in Holland fleißig und erreicht von 55 Startern in der B Klasse mit 77/80 Punkten den 2. Platz! Bram, dafür gibt es den Bram-Daumen-Hoch :-)

04. SEPTEMBER 2017: PEPPER BEIM NRW CUP, TWEED IN HOLLAND

 

Nicole und Pepper starten beim NRW Cup von LCD und bestehen mit SG, 87 Punkten, klasse! 

Muschelsucher Cosmic Tweed ist in Holland fleißig und erreicht von 55 Startern in der B Klasse mit 77/80 Punkten den 2. Platz! Bram, dafür gibt es den Bram-Daumen-Hoch :-)

01. SEPTEMBER 2017: DIE D-LINGE VERABSCHIEDEN SICH SO LANGSAM

 

Nun sind die Kleinen geimpft, gechipt und besichtig und bereit für den Umzug in ihre Familien, die schon sehnsüchtig warten. 

Danger, Dootz, Doc Hadley, Defender, Drake, Deep Sea, Daytona, Dark Nala und Deluxe… Genießt das Leben! 

19. AUGUST 2017: B DIPLOMA FÜR LILA

 

Anita und Lila bestehen das B Diploma mit 75/80 Punkten und dem 2. Platz Herzlichen Glückwunsch! 

18. AUGUST 2017: PEPPER BESTEHT DIE DUMMY A

 

Muschelsucher Chili Pepper besteht mit 70 Punkten und SG die Dummy A! Herzlichen Glückwunsch, Nicole und Pepper!

10. AUGUST 2017: MACHS GUT, MEINE ALLERBESTE SUMMER- MAMA

 

Ich bin völlig sprach- und fassungslos. 

Meine Summer, einfach nicht mehr da. Von der einen auf die andere Sekunde, einfach umgekippt. Ich war mir so sicher, dass unsere gemeinsame Zeit fast unendlich sein wird und nun ist alles anders. 

Mein Fels, mein Charakterhund, meine über alles geliebte Summer… Wir hatten einen tollen gemeinsamen Weg mit unendlich vielen Erinnerungen, über die ich einfach nur dankbar bin und trotzdem bist Du zu früh und viel zu plötzlich gegangen.

Danke Summer, dass Du bei mir warst, mir so viel beigebracht hast, mir so tolle Kinder von Dir geschenkt hast und wir uns so bedingungslos vertraut haben. Du bist so tief in meinem Herzen eingeschlossen, Du wirst immer bei mir sein. 

Machs gut und hab Spaß mit Sansi, Atani und Louchen! Ich vermisse Euch so sehr!

23. JULI 2017: LUC BESTEHT DIE DUMMY A

 

Muschelsucher Capone "Luc" besteht die Dummy A in Bottrop mit vorzüglichen 74 Punkten und dem 2. Platz. Ganz herzlichen Glückwunsch! 

16. JULI 2017: CLAUERT CUP UND HAPPY BIRTHDAY CLASSIC

 

Josie und Hope und Olaf und Cash gehen an den Start und bestehen mit so tollen Ergebnissen:

Josie und Hope bestehen mit SG, 90 Punkten und dem 7. Platz und Olaf und Cash dürfen nun zum Finale fahren, sie erreichen den2. Platz, Vorzüglich, 93 Punkte.

 

Mama Classic wird heute 4 Jahre alt und feiert in der Wurfkiste. Happy Birthday, mein allerbeste Classic!

 

22./23. JULI 2017: C-WURFTREFFEN IN SCHACKENDORF

 

Wir haben dieses Wochenende bei uns in Schackendorf mit 8 C-chen trainiert und es war so so schön!!!

Ich bin so begeistert wie sich die Mädels und Jungs entwickelt haben. Wahnsinn! Sie haben so toll gearbeitet und sind so hübsch.

Danke an meine tollen Welpenkäufer, dass Ihr wieder so viele km gefahren seid und hier ward. Danke für Kuchen, Geschenke, Sekt plus Zusatz, super Gespräche, Lilly- Beschäftigung und überhaupt für alles! "Love my life " :-) 

Danke Classic und Pepper für diese tollen Hunde!

22. JULI 2017: HAPPY BIRTHDAY B- MUSCHELCHEN

 

Nun sind die B- Muschelsucher auch schon 6 Jahre alt… Happy Birthday, Ihr Süßen! Lasst Euch feiern und noch mehr verwöhnen als sonst. 

09. JULI 2017: DER MUSCHELSUCHER D-WURF IST GELANDET

 

 

Heute haben 9 (6/3) schwarze, fidele Welpen ganz unkompliziert die Wurfkiste bezogen. Classic macht alles wieder so toll und ist eine großartige Mama.

Herzlich Willkommen, Ihr Süßen!

26. JUNI 2017: JIPIIIIIIEEEEEHHHH

 

Heute kam das Obergutachten von meiner Pipit zurück und auch meine kleine tolle Pipit hat kerngesunde Gelenke, wie vorher schon von Dr. Tellhelm bestätigt: 

Muschelsucher Classic Pipit A1/A1, ED 0/0

Ich freue mich so unglaublich darüber, echt der Oberhammer!!! 

 

Somit sind nun alle C-linge ausgewertet und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den tollen Röntenergebnissen. Tausend Dank an meine wieder mal so tollen Welpenkäufer!

24. JUNI 2017: RÖNTGEN PEPPER

 

Nun ist endlich der lang ersehnte Brief ins Haus geflattert und ich freue mich auch über dieses so tolle Röntgenergebnis: 

Muschelsucher Chili Pepper A2, ED 0

24. JUNI 2017: FIRST STEP CUP

 

Sabine und Quip starten in Luckenwalde bei Berlin beim diesjährigen First Step Cup. Die Beiden erarbeiten sich sehr gute 66/80 Punkten. So so super, was für ein toller Start in die WT- Welt ;-)

06. JUNI 2017: WIR WAREN BEIM ULTRASCHALL

 

Juchuuuhhh, wir konnten im Ultraschall hübsche Blasen sehen: Classic ist trächtig!

03./04. JUNI 2017: CLASSIC UND EARL HABEN EIN DATE

 

 

Mit Pipit steige ich ausnahmsweise mal in den Showring, da ich die Idee von einer gemeinsamen Show- und Arbeitsveranstaltung super finde. 

Wir laufen in der Zwischenklasse, Pipit läuft und steht wirklich super brav, aber sie fand es total doof und hat die ganze Zeit die hübschen Öhrchen hängen lassen. Trotzdem bekommt sie eine sehr schöne Beurteilung und ein SG 1. 

 

Der Work- Tag hat ihr und ehrlich gesagt auch mir dann viel viel mehr Spaß gemacht. Trotz des Regens hat bei jeder Aufgabe für Pipit die Sonne geschien, wenn sie losgerannt ist :-) Ich fand Pipit toll! Mit 68/80 Punkten (20,11,19,18) bestehen wir mit SG und dem 9. Platz.

In der Gesamtwertung von Show und Work belegen wir den 10. Platz von 46, da bin ich doch ein bißchen stolz :-)

Das war ein tolles Wochenende in Luhmühlen! Ich freue mich sehr auf das nächste Mal, dann allerdings wahrscheinlich wieder nur zum Arbeiten... :-) Danke an die SL, Richter und vielen Helfer für die schönen 2 Tage!

11./12. MAI 2017: CLASSIC UND EARL HABEN EIN DATE

 

 

Classic und ich haben uns auf eine lange Reise begeben und Earl und Andrea und Zsolt getroffen.

Das Decken hat an beiden Tagen völlig problemlos geklappt und nun hoffe ich sehr, dass die beiden Dates erfolgreich waren und wir hier bald unsere D-chen begrüßen können!

Earl ist wirklich ein toller Rüde, ich freue mich sehr auf die Welpen aus dieser Verpaarung und bin total gespannt...

  

07. MAI 2017: DUMMY A PIPIT UND CLOONEY UND TWEED BEIM WORKINGTEST

 

Endlich endlich nach so langer Zeit konnte ich mal wieder im Celler Land bei einer Dummy Prüfung starten. Tolle Sonderleitung, entspannte Mitteilnehmer und nette Richter, was will man mehr. :-)

Meine kleine Pipit besteht mit vorzüglichen 78/80 Punkten und dem 2. Platz, ich feue mich total!!

 

Verena und Clooney starten bei ihrem 1. offiziellen Workingtest und bestehen mit Sehr Gut, 98/120 Pkt., juchuuhh!

Bram und Tweed gehen mittlerweile schon eine Klasse höher in B1 und fahren zufrieden mit fast allen Dummys wieder nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an Euch!! 

27. APRIL 2017: AUGENUNTERSUCHUNG CLASSIC

 

 

Nachdem letzte Woche die Zwingerbesichtigung nach unserem Umzug stattgefunden hat, ging es heute weiter mit der Augenuntersuchung.

Classic ist wieder PRA/HC/RD frei und nun warte ich ganz geduldig ;-) auf ihre Läufigkeit und freue mich auf die Fahrt nach Ungarn, auf Earl und auf hoffentlich gesunde D-Muschelsucher...

15. APRIL 2017: HOPE BEI DER BEGLEITHUNDEPRÜFUNG

 

Wieder sind Josie und Hope fleißig und wie:

BHP mit voller Punktzahl und dem 1. Platz, wow!

09APRIL 2017: CLAY BEI DER JP/R UND HOPE & CASH BEIM WT SCHLOSS LIEBENBERG

 

Auch die Rakete Clay besteht die JP/R mit 245 Punkten und dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Kathi und an Mr. 1000 Volt mit der spektakulären Abgabe ;-)

Josie und Hope und Olaf und Cash starten auf ihrem ersten A- WT. Cash besteht mit 92 Punkten, Hope erarbeitet sich ebenfalls tolle Punkte, kann aber leider nicht bestehen, beim nächsten WT dann.

01APRIL 2017: PIPIT & QUIP BEI DER JP/R, CRISPY BEI DER EIGNUNGSPRÜFUNG & LILA & TWEED BEIM WT IN HOLLAND

 

Diese JP/R war ganz besonders besonders: ich konnte das erste Mal mit meiner Freundin Sabine auf einer Prüfung zusammen starten. So lange haben wir darauf gewartet, so unglaubliche viele Prüfungen hat mich Sabine begleitet und nun war es soweit und es war so so schön! Gemeinsam konnten wir die Schwestern Pipit und Quip auf Rügen bei der JP/R führen. Es war ein wunderschöner, sonniger und sehr entspannter Tag mit einem sehr netten Richterteam und einer tollen Sonderleitung. 

Beide Mädels bestehen mit tollen 260 Punkten und besonders freue ich mich über die 11 Punkte für Pipits Wasserarbeit. Am Schönsten an diesem Tag war aber die Freude meines Sabinchens über die tolle Arbeit von Quip!

 

Steffi und Crispy bestehen die Eignungstestprüfung für Rettungshunde, herzlichen Glückwunsch!!

 

Lila und Tweed starten mit Anita und Bram in der Klasse C auf einem holländischen WT. Lila besteht mit einem unglaublich tollen 2. Platz und Tweed erhält ebenfalls sein C- Diplom, suuuper!

26MÄRZ 2017: ANITA UND LILA UND DIE JP/R

 

Anita und Lila bestehen als Suchensieger mit grandiosen 267 Punkten die JP/R, wow! 11 Punkte gab es jeweils in der Freiverlorensuche und für den Nasengebrauch, genial!

25. MÄRZ 2017: ERFOLGREICHER DUMMY A TAG UND JP/R FÜR HOPE

 

5 C-chen gehen in Dorsten bei der Dummy A des LCD an den Start.

Bram und Tweed werden Suchensieger mit vorzüglichen 79/80 Punkten, Verena und Clooney erreichen mit vorzüglichen 75/80 Punkten den 3. Platz und Anita und Lila bestehen mit Sehr Gut und 67/80 Punkten. Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!

Auch Nicole und Pepper und Werner und Luc erarbeiten sich tolle Punkte, leider können sie an diesem Tag wegen jeweils eines kleines Fehlers nicht bestehen. Macht nichts, beim nächsten Mal klappt es dann!!

Ich danke Euch Allen von Herzen, dass Ihr so fleißig mit Euren Hunden seid! 

 

Josie und Hope starten zeitgleich bei der JP/R in Trebbin und sind auch erfolgreich mit tollen 257 Punkten! Suuuuper!!!

 

23. MÄRZ 2017: WIR SIND UMGEZOGEN

 

Nun ist es endlich soweit: wir sind in den wunderschönen Norden gezogen, passt ja auch viel besser zu den Muschelsuchern ;-)

Jetzt wohnen wir im kleinen, süßen Schackendorf, und es wird sich bei uns alles in Zukunft noch mehr um Hunde drehen in unserem Trave Dogs Resort.

 

Auserdem werden meine A-chen heute 8 Jahre alt, ich kann es nicht glauben. Happy Birthday Aslan, Paul, Figo, Cookie, Luna, Anouk, Brody und Ticket!

18. MÄRZ 2017: RÖNTGEN QUIP

 

Nun ist auch Sabines Kamikazehüpfer geröntgt:

Muschelsucher Coffee To Go A2/ A2, ED 0

YES! :-)

14. FEBRUAR 2017: RÖNTGEN CRISPY UND LILA

 

Auch bei Crispy und Lila sind die Gelenke tiptop in Ordnung:

Muschelsucher Crispy: A1/ A1, ED 0

Muschelsucher Classic Lila: A, ED 0

Super super toll!!

22. JANUAR 2017: LANGSCHLEPPENPRÜFUNG MIT CLASSIC UND PIPIT

 

 Pipits allererste Prüfung und diese dann gleich bei eisigen -10°C und einer gefrorenen leichten Schneedecke, aber sie hat es souverän gemeistert, meine Kleine :-)

 Classic und Pipit bestehen die Langschleppenprüfung über 800m, meine braven kleinen Rennsemmeln.

12. JANUAR 2017: RÖNTGEN CLOONEY UND CLAY

 

Das Jahr beginnt mit tollen Röntgennachrichten:

Muschelsucher Clooney: A1/ A1, ED 0, Schulter frei 

Muschelsucher Clay: A1/ A1, ED 0, Schulter frei (lt. TA) 

Besser geht es nicht, einfach nur schön!