NEWS 2016


DEZEMBER 2016: WURFPLANUNG D-WURF SOMMER 2017

 

Ich habe mich dazu entschieden den nächsten Wurf mit Classic vorzuziehen :-) Classic wird ca. April/ Mai 2017 läufig und soll dann gedeckt werden und ich freue mich sehr darauf. 

Mein Mann braucht nun auch endlich sein Classic- Kind ;-) 

Der Wurf wird in 23795 Schackendorf fallen. 

Ich hab ein paar Deckrüden im Auge, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Weitere Neuigkeiten folgen also... 

23. DEZEMBER 2016: RÖNTGENERGEBNISSE

 

Die ersten Röntgenergebnisse der C- linge sind da:

Muschelsucher Capone: A2/ B2, ED 0, Schulter frei, Sprunggelenk frei

Muschelsucher Cash: A1/ A1, ED 0, Schulter frei

Muschelsucher Cookies'n Hope: A1/ A1, ED 0, Schulter frei

Ich freue mich ganz ganz doll!!!

19./20. NOVEMBER 2016: WESENSTEST VON QUIP UND HOPE

 

Sabine und Quip (Coffee To Go) und Josi und Hope (Cookies'n Hope) starten in Aken beim Wesenstest bei der Richterin Birgit Muhr und bestehen diesen jeweils mit ganz tollen Beurteilungen

Freundlich, offen, unbeeindruckt, sehr aktiv, sehr hohe Arbeitsbereitschaft und vertrauensvolle Bindungen an ihre Besitzerinnen, besser geht es doch nicht! Ganz herzlichen Glückwunsch! 

19. NOVEMBER 2016: HAPPY 1st BIRTHDAY, LIEBE C-LINGE

 

Die C- Muschelsucherfußballmannschaft wird 1 Jahr alt, so schnell vergeht die Zeit.

Ich finde, dass Classic und Pepper ganz tolle Kinder gezaubert haben und ich ganz wunderbare Familien für die nun nicht mehr so kleinen Kleinen gefunden habe... Alle so liebevoll und fleißig.

Auf viele viele weitere spannende, gesunde und immer fröhliche Jahre: Happy Birthday Luc, Quip, Lila, Tweed, Cash, Clay, Crispy, Hope, Clooney, Pepper und Pipit!

13. NOVEMBER 2016: CASH- DER ERSTE DUMMY A C-LING!

  

Olaf und Cash bestehen mal eben sourän mit sehr guten 71 Punkten die Dummy A. Wow! Olaf, herzlichen Glückwunsch, einfach toll! 

06.-09. NOVEMBER 2016: SYLT- WENNINGSTEDTER HUNDSTAGE

 

Wir sind zu den diesjährigen Wenningstedter Hundstagen gefahren, da ich dort zwei Apportierkurse geben durfte. Die Tage waren wunderschön, Sylt im November bei klirrender Kälte und mit strahlendem Sonnenschein ist einfach ein Traum, und meine 4 Mädels sind im Watt und zwischen den Dünen geflitzt wie die Verrückten.

Die Kurse haben sehr viel Spaß gemacht mit netten Teilnehmern und tollen Hunden.

Den Sylter Muschelsucher Bagel durfte ich ausgiebig beschmusen und genießen. Ein so schöner, lieber Kerl, ein Summerabklatsch in jeglichen Bereichen ;-)

NOVEMBER 2016: TRAININGSWORKINGTESTS FÜR CASH UND PEPPER

 

Kurz vor ihrem 1. Geburtstag konnten Cash und Olaf und Nicole und Pepper fleißig Erfahrungen sammeln. Sie starten jeweils bei internen Trainingsworkingtests, Cash in der A und Pepper in der Schnupperklasse. Cash hatte etwas Schwierigkeiten mit den Markierungen, da fehlt einfach noch ein bißchen die Erfahrung. Macht nichts, denn die wird sicher kommen, er macht das jetzt schon alles so unglaublich toll. 

Pepper gewinnt die Schnupperklasse, total klasse, liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch und weiter so mit der Süßen!

22. OKTOBER 2016: CLASSIC BEI WORK AND MORE

 

Vor Saisaonende durften wir noch ein 2. Mal in der F starten und wieder konnten wir mit gut, 81Pkt., bestehen. In einem tollen Gelände haben wir uns durch die durchweg tollen Aufgaben gearbeitet. Einige Dinge liefen super, einige Male mußten wir etwas kämpfen und zwischendurch war mein kleiner schwarzer Hund etwas übereifrig in der Distanz. Aber egal, ich fand Classic wieder toll und es war ein wirklich toller, kleiner WT und ein schöner Abschluß einer für uns leider viel zu kurzen Saison!

Eigentlich war in 2 bzw. 3 Wochen die VPS und die RGP geplant, das müssen wir aber leider schweren Herzens auf den nächsten Herbst verschieben. Nun wird erstmal schön gejagdt und über den Winter fleißig für das nächste F- Jahr trainiert :-)

16. OKTOBER 2016: CLASSIC IST EIN F-HUND

 

Trotz des wenigen Trainings und mit ganz anderen Dingen im Kopf sind wir nach Liebenburg zum Göttinger WT gefahren. Pipit sollte eigentlich in der Schnupperklasse starten, allerdings haben uns ihre Hormone einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich nur mit Classic in der F starten konnte.

Seit langem hat es mir heute mal wieder richtig Spaß gemacht bei einem WT und Classic hat so so toll gearbeitet. Ein paar kleine Schönheitsfehler und eine von uns Beiden vermasselte Aufgabe, aber ansonsten war ich absolut zufrieden und happy! Mit 74 Punkten haben wir mit gut diesen anspruchsvollen WT bestanden.

Das Wetter war übrigens traumhaft und die Organisation perfekt. Danke an Alle!

10. OKTOBER 2016: HAPPY BIRTHDAY, SUMMER

 

11 Jahre wird mein wichtigster Hund überhaupt heute schon alt. Ich kann es nicht glauben, dass wir nun schon so lange Seite an Seite gehen. Meine Summer, meine Süße. Happy Birthday und bleib bitte noch viele weitere Jahre an meiner Seite!!

02. OKTOBER 2016: SOLMS MIT DYNAMIT VON BADEN

 

Heute habe ich unsere Maja (Dynamit von Baden) auf der Solms in Oberfranken- Haßberge geführt und wir konnten im 1. Preis mit 4 in allen Fächern bestehen. :-) Ich war doch extrem nervös und am Ende der Prüfunge total ko. Aber Maja hat brav gearbeitet und vielleicht wird auch die Arbeit mit einem Vorsteher irgendwann mehr zur "Routine" ;-) Auf jeden Fall war es ein toller Tag und hat sehr viel Spaß gemacht!

10. OKTOBER 2016: CASH SCHNUPPERT VORZÜGLICH

 

 

Olaf und Cash starten heute in der Schnupperklasse beim Thüringer Workingtest und bestehen mit Vorzüglich! So so genial! Cash war als jüngster Hund am Start und es wurde nur 2x ein Vorzüglich vergeben. Olaf, Ihr seid echt der Hammer, ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Dich und klein Cash! 

06. SEPTEMBER 2016: LILA UND ANITA

 

Anita und Lila starten in der Starterklasse beim Mocktrial und Mocktrialtraining in Delft (NL) und bekommen die Auszeichnung für den vielversprechendsten Hund.

Wahnsinn, liebe Anita!

20. AUGUST 2016: 2 C- MUSCHELSUCHER UND DAS C-DIPLOM

 

Die fleißigen Holländer starten mit Lila und Tweed in Holland beim C- Diplom und bestehen Beide mit tollen Punkten.

Ganz herzlichen Glückwunsch, Anita und Bram!

16. AUGUST 2016: GROßES C- WURFTREFFEN

 

Endlich war es soweit, das große C- Wurftreffen. 9 von 11 C- Muschelchen waren dabei und wir hatten einen tollen, lustigen Abend und einen fantastischen Dummyseminartag bei Jörg Brach.

Die Kleinen haben so toll gearbeitet, sie sehen toll aus und bilden super Teams mit ihren Menschen. Es war für mich so so schön zu sehen, wie sich die Kleinen entwickelt haben und wie toll sie gefördert werden. Vielen Dank an meine tollen Welpenleute!

Das Treffen war natürlich wieder viel zu schnell vorbei, ich hoffe also auf eine baldige Wiederholung!!

25. JULI 2016: HERZLICH WILLKOMMEN PINK!

 

Nun sind die Muschelsucher wieder komplett! 

Woodash Englands Rose „PINK“ ist eingezogen und wirbelt unseren Alltag etwas durcheinander :-)

 

Endlich ist sie da, mein kleiner Traum in braun. Was für ein lustiger Wirbelwind, ich bin so verliebt in meine PINK.

Pink kommt aus England aus dem Zwinger von Lex & Dave Rayner. Es war eine lange und aufregende Suche nach der passenden kleinen Working Cocker Spaniel Hündin. Und nun ist sie da. Miniklein, dafür aber mit Power für zehn. Sie apportiert alles, ist überall und nirgendwo innerhalb von Millisekunden, hat die schönsten Puschelöhrchen überhaupt und hat nur Augen für mich. So darf es gerne bleiben, Pink ist ein Traum, mein Traum!

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung, es wird sicher lustig werden. „You will sure need runnig shoes“. Oh ja, ich denke auch!

Thank you Bambos and Lesley for all your help! Thanks Lex and Dave for my little pink monkey and all your trust. Denmark, here we come… ;-) ;-)

22. JULI 2016: MEINE B-RAUNBÄRCHEN

 

Heute feiern Nela, Bounty, Birdie, Bizkit, Otto, Baxter, Bagel, Balou und Brösel ihren 5. Geburtstag! Happy Birthday an meinen B- Wurf!!

Lasst Euch heute verwöhnen und feiern und bleibt gesund und munter! Auf viele weitere schöne Jahre!  

16. JULI 2016: HAPPY BIRTHDAY, CLASSIC

 

Meine kleine schwarze Zaubermaus wird heute 3 Jahre alt! 3 Jahre, unglaublich! Gerade war sie doch noch so minimini und nun sind schon wieder 3 Jahre vergangen. Es fühlt sich so an, als wäre Classic schon immer an meiner Seite gewesen. Sie ist mein Herzchen mit der flinkesten Zunge der Welt.

Bleib weiter so fröhlich, unkompliziert, lustig, brav und verrückt, meine Süße! Happy Birthday, meine Classic! 

10. JULI 2016: WORKINGTEST STORMY WEATHER

 

Endlich hat es zeitlich gepasst mit einem Workingteststart, der erste in diesem Jahr und gleichzeitig Classics letzter Start in der Anfängerklasse.

Classic hat brav gearbeitet, nur bei einer Aufgabe waren wir Beide nicht ganz so optimal mit unserer Aufgabenlösung. Ich hab schlecht geführt und Classic hatte komische Ideen. Aber insgesamt hat Classic alles fein gemacht und sich auch gut handeln lassen bei den Aufgaben, bei denen es nötig war, so dass ich ein ganz gutes Gefühl habe, wenn wir uns dann nun eine Klasse höher trauen. Classic besteht mit einem SG und 82 Punkten. Vielen Dank an die SL, Richter und an alle Helfer!

2./3. JULI 2016: CLASSIC UND IHRE MUSCHELSUCHER BEIM HENRIK HANSEN SEMINAR

 

6 kleine C- Muschelsucher nahmen am Junghunddummyseminar bei Henrik Hansen (Kennel Beechbroock) in Bad Bentheim teil. Ich bin total begeistert von den Kleinen. sie sind schon so gehorsam und haben so toll gearbeitet, so dass es eine Menge Lob gab :-)

Es hat mir so viel Spaß gemacht die C-chen und ihre Besitzer so toll als Team zu sehen. Und auch über meine Pipit hab ich mich sehr gefreut, feines Mädchen.

Am Sonntag durfte dann Classic einen Tag lang aus der Line und mit zig Bumper Boys arbeiten. Puh, das Gras war sehr hoch und mein kleiner, eh nicht sehr markierstarter Hund hatte echt zutun. Toll war es! Ich freue mich, wenn wir beim nächsten Seminar mit Henrik wieder dabei sein dürfen. Vielen lieben Dank an die Leferink Schwestern für diese tollen 2 Tage!

12Juni 2016: DER O-KEKS

  

Josie und Cookie bestehen die Dummy O Prüfung mit dem 2. Platz, 66 Pkt. und Sehr Gut! Jiippiiieh! Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Josie! Ihr seid so fleißig, einfach toll. Der erste O- Muschelsucher, ich bin stolz auf Euch!

05MAI 2016: ZUCHTSCHAU DK IN SÜDBADEN

 

 Auch so etwas gerhört bei den Kurzhaaren dazu, also war auch ich im Ring. :-) Erst mit unserer Dynamit von Baden "Maya" in der Jugendklasse und anschließend mit Josie Seehof in der Altersklasse. Wir 3 haben uns gar nicht so schlecht angestellt: Maya erhält ein SG1 und Josie ein V1.

30APRIL 2016: DAS DEUTSCH KURZHAAR DEBÜT

  

Wir waren beim Deutsch Kurzhaarklub Oberfranken- Haßberge und ich durfte Karli Seehof "Momo" beim Derby -der Anlageprüfung für Deutsch Kurzhaar- vorstellen

Momo hat es mir sehr leicht gemacht und wir erhalten in allen Fächern eine 4 und bestehen somit glücklich im 1. Preis. Ein guter Start in die Kurzhaarprüfungswelt, das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

23. MÄRZ 2016: HAPPY HAPPY HAPPY...

 

... Birthday Luna, Ticket, Cookie, Anouk, Paul, Aslan, Brody und Figo! 7 Jahre... Ich glaube das echt nicht! Bleibt gesund, Ihr Süßen!

 

01. MÄRZ 2016: DER §11

 

Die Babypause ist nun also offiziell mit dem Schreiben vom Amt beendet:

ich erhalte die Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Ausbildung von Hunden für Dritte oder zur Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter.

Ich freue mich nun wieder auf viele schöne Trainings!

18. FEBRUAR 2016: DIE C-LINGE WACHSEN UND GEDEIHEN

 

Die Kleinen werden immer größer und Alle sind ganz happy mit ihren C-lingen. Es gibt schon die ersten Vorans auf die Futterschüssel, Placeboardtraining und große Suchen für den kleinen Rettungshund :-) Alles altersentsprechend und mit Spaß!

16./17. JANUAR 2016: DIE C-LINGE ZIEHEN IN DIE GROßE WEITE WELT

 

Die 8 Wochen mit meinen C-lingen sind gerast und nun sind sie schon so groß, dass sie in die weite Welt ziehen können. Es war eine tolle Zeit mit meinen Kleinen, was für ein braver Wurf. Ich bin so froh, daß eine Classictochter bei uns bleibt, so ist der Abschied ein wenig leichter.

Ich bin mir sicher, dass die 10 Zwerge zu ganz tollen Familien kommen und freue mich schon sehr auf die eine oder andere gemeinsame Zeit!

Macht es gut, meine Süßen! Ganz viel Spaß mit Clay, Cash, Luc, Tweed, Pepper, Lila, Quip, Hope, Crispy und Clooney!

09. JANUAR 2016: HERZLICH WILLKOMMEN MISS ORANGE ALIAS MUSCHELSUCHER CLASSIC PIPIT

 

Heute ist nun die Entscheidung gefallen und meine lieben Welpenkäufer wissen nun, wer bald ihr Leben ein wenig durcheinander bringen wird. :-) Meine hübsche, freche Miss Orange wird unser Rudel wieder komplett machen und unsere Herzen bereichern.

Herzlich Willkommen, MUSCHELSUCHER CLASSIC PIPIT. 

04. JANUAR 2016: EINEN AUGENBLICK STAND MEINE WELT STILL...

 

 Meine Loura, mein Schokoherzchen, mein Plattfußindianer, mein Brausepulver im Herzen Hund...

In meinen Armen ist sie ruhig eingeschlafen. Es ist einfach immer zu früh. Loura, ich hätte sie so gerne für ewig bei mir gehabt. Danke für diese unglaublich bedingnungslose Liebe und Dankbarkeit, für diese zahlreichen Erinnerungen, für diese ganze besondere und intensive Zeit.

Ich vermisse meine Loura jetzt schon ganz schrecklich, ganz tief in meinem Herzen wird sie immer bei mir sein.