TEAM HUNTINGDOGS BE SCUBA

"SCUBA"

*06.04.2018

Züchterin: Stine Zachariassen

Mutter: Team Timberline Ginger Ale              

Vater:  FTCh Birdsgreen Cluedo of Wedgnock

Ahnentafel

 

Gesundheit: 

HD A2 ED 0 LÜW 0

EIC: N/N über Erbgang

SD2: N/N über Erbgang

CNM: N/N über Erbgang

prcd-PRA: N/N über Erbgang

HNPK: N/N

 

AU vom 18.01.2022: PRA/HC/RD frei/frei/fei 

Prüfungen: 

JAS

APD-A

BLP m. lebender Ente

VPS m. Fuchs

 

Formwert: Sehr gut 

Zuchtzulassung: am 09.07.2020



Scuba kommt aus Dänemark aus dem Kennel Team Huntingdogs und ist nun der Farbkleks in meinem Rudel. Scubas Eltern stammen aus englischen Arbeitslinien: ihre Mama Ginger, eine Tochter von FTCH Denbank Khaki, hat mich damals total begeistert, als ich Stine und ihren Benji besucht habe und ist mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen, so dass unbedingt eine Tochter von ihr einziehen sollte. Scubas Vater ist FTCH Birdsgreen Cluedo of Wedgnock, dem Scuba wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Cluanie wird von Steve Richardson erfolgreich auf FTs geführt und hat sich 4 Jahre hintereinander für die IGL Retriever Championships qualifiziert und konnte 2018 und 2019 mit das englische Team repräsentieren. 

 

Scuba ist eine sehr sanfte Hündin, die immer nur alles richtig machen möchte und super brav ist. Sie ist meine weiße Rakete, mein absolutes Herzchen und die Arbeit mit ihr macht sehr großen Spaß. Total ruhig am Bein, schnell und stylish, einfach richtig schön anzusehen. Durch ihre Sensibilität ist sie sehr einfach zu führen, aber auch die Kehrseite dieser Medaille muss man bedienen können und den Trainingsaufbau entsprechend wählen, wir sind auf einem sehr guten Weg. 

Scuba ist der absolute Wasserknaller, das ist ihre große Passion. Aber auch hier ist sie total ruhig und wartet geduldig bis es endlich los geht. Aber dann geht es eben auch los :-)

Optisch hat sie sich zu einer großrahmigen, kräftigen Hündin entwickelt.

 

Wenn alles so weiter geht wie geplant, dann gibt es dank Scuba vielleicht irgendwann wieder kleine gelbe Muschelsucherflitzer, 2020 ist ein Wurf mit ihre geplant.